Kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Tristan Thorne (Charlie Cox) und Sternschnuppe Yvaine (Claire Danes) (Foto:Paramount Pictures/David James)"Gefahr und Begierde" von Ang Lee läuft seit dem 18. Oktober in den deutschen Kinos (Foto: Tobis)"Gefahr und Begierde" von Ang Lee läuft seit dem 18. Oktober in den deutschen Kinos (Foto: Tobis)Die Killerpilze sind auf der YOU live zu sehen (Foto: Public Address)Amy Winehouse war live im Berliner Tempodrom (Foto: Public Address)Torsti Mäkinen kommt mit seiner Band Lovex nach Deutschland (Foto: Public Address)Jerry Schilling (Foto: Public Address)Joss Stone ist bald live in Deutschland zu sehen (Foto: Public Address)

DVD-Tipp

2raumwohnung - "36 grad live"

published: 21.10.2007

Tommi Eckart und Inga Humpe werden auf der Live-DVD von einer Band unterstützt (Foto: Public Address) Tommi Eckart und Inga Humpe werden auf der Live-DVD von einer Band unterstützt (Foto: Public Address)

"Ich fühle in der ganzen Welt nichts weiter als ein Herz,
eine Liebe, einen Himmel." Das sagte einmal Sophie Mereau, Schriftstellerin der deutschen Romantik, und 2raumwohnung haben das Zitat auf ihrer Homepage passenderweise für sich vereinnahmt. Es passt zum Feeling der Musik.
Vor sechs Jahren saßen 2raumwohnung-Fans überall in Deutschland auf ihren Balkonen herum und lauschten Inga Humpe, während der Spätsommer langsam vorbeizog. Das Remix-Album verleitete später am Abend zum Abgehen auf der Tanzfläche. Seitdem hat das Duo noch weitere Alben veröffentlicht, darunter auch eine CD/DVD. 2raumwohnung etablierten sich und wurden zum unersetzbaren Bestandteil der deutschen Musiklandschaft.

Auf der neuen DVD der Formation gibt es zusätzlich zu Sängerin Inga Humpe und dem DJ Tommi Eckart jetzt eine richtige Band inklusive Schlagzeuger, die bei Live-Auftritten für zusätzliche Qualität und Energie sorgt.


Dies ist die erste DVD von 2raumwohnung (EMI)Dies ist die erste DVD von 2raumwohnung (EMI)

Die DVD besteht hauptsächlich aus Mitschnitten eines Berlin-Konzertes. Was daran so fasziniert ist die Gratwanderung zwischen Konzert und Clubevent. Mal klingen die Lieder melodisch und träumerisch, wenig später verwandelt sich das Ganze in eine pulsierende Elektro-Party.

Das Highlight: Beim Lied "Freie Liebe" holt Humpe einen weiblichen Fan auf die Bühne mit der Aufgabe, für die Dauer des Liedes hemmungslos - "aber wirklich hemmungslos!" - mit Drummer Daniel Eichholz rumzuknutschen. Das tut sie auch, und wie! Als Belohnung wird der Fan, Jennifer, zur "Miss Freie Liebe Berlin" gekührt.

Zusätzlich gibt es noch fast eine Stunde Bonusmaterial, das aus fünf Musikfilmen und zwei Videos, darunter das zur Single "36 Grad", besteht.

[Gesche Loft]

Amazon

Links

Zur Künsterhomepage von 2raumwohnung

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung