Playlist

Zehn Songs für deinen Roadtrip

published: 09.08.2017

Um deinen Roadtrip zu einem gelungenen Roadtrip zu machen, darf auf keinen Fall die richtige Musik fehlen (Foto: Hugo Felix/ shutterstock.com) Um deinen Roadtrip zu einem gelungenen Roadtrip zu machen, darf auf keinen Fall die richtige Musik fehlen (Foto: Hugo Felix/ shutterstock.com)

Du gehst mit Freunden im Auto auf Reisen? Perfekt, denn Pointer gibt dir nicht nur die besten Tipps für deinen Roadtrip. Wir haben dir hier auch eine passende Playlist als Soundtrack zusammengestellt.

"500 Miles" – The Proclaimers

Der Song, der bereits Marshall und Ted aus "How I Met Your Mother" in Jugendzeiten auf langen Autofahrten begleitete, darf auch auf deinem Roadtrip nicht fehlen. Gute Laune ist mit diesem Lied vorprogrammiert.

the proclaimers/500 miles when i wake up well i know im gonna be im gonna be the man who wakes up next to you when i go out yeah i know im gonna be im gonna be the man who goe the proclaimers/500 miles

the proclaimers/500 miles


"Southern Cross" – Ron Pope

Ron Pope ist längst kein Insider-Tipp mehr. Sein Song "Southern Cross" gehört auf deine Playlist. Der Grund? Der ruhige und dennoch rockige Song bringt alles mit, was ein guter Roadrip-Song braucht: Das Lied brennt sich ein und lässt die Erinnerung an dein Abenteuer auch noch Jahre später aufkommen.

"Southern Cross" [Official Lyric Video] | Ron Pope


"Castle On The Hill" – Ed Sheeran

Wie schön das Gefühl, nach Hause zu kommen, sein kann, beschreibt Ed Sheeran in dem Lied "Castle on the Hill". Genau dieses Feeling macht einen gelungenen Roadtrip aus - entweder weil es schön ist, irgendwann heimzukehren, oder weil die ganze Welt dein Zuhause ist.

Ed Sheeran - Castle On The Hill [Official Video]


"Born To Run" – American Authors

Die Accoustic-Version des Songs "Born To Run" der Band American Authors gibt deiner Playlist einen coolen Rock-Touch. Der Song, der im Original von Bruce Springsteen stammt, wird von der Rock-Band American Authors richtig aufgemischt.

American Authors - I′m Born To Run (Audio)

Mehr Videos auf PointerTVAmericanAuthorsVEVO


"Another Travelin' Song" – Bright Eyes

Ein weiterer Reise-Song. Der Titel des Songs "Another Travelin' Song" von Bright Eyes fasst nicht nur die Lyrics des Songs ziemlich gut zusammen, sondern auch den Zweck dieser Playlist.

Bright Eyes Another Travelin′ Song 07


"Sweet Home Alabama" – Lynyrd Skynyrd

Der 45 Jahre alte Song "Sweet Home Alabama" von Lynyrd Skynyrd ist sicherlich kein Geheim-Tipp. Aber gerade weil er so kultig ist, empfehlen wir ihn als Begleitmelodie für jede längere Fahrt.

LYNYRD SKYNYRD - Sweet Home Alabama


"Maps" - Maroon 5

Das Musikvideo von "Maps" ist nichts für schwache Nerven. Im Songtext geht es darum, die Verbindung zu einer geliebten Person zu verlieren. Trotzdem herrscht die für Maroon 5 typische, gut gelaunte Pop-Stimmung.

Maroon 5 - Maps (Explicit)


"See You Again" - Wiz Khalifa ft. Charlie Puth

Der Rapper Wiz Khalifa widmete seinen Song "See You Again" ft. Charlie Puth dem verstorbenen Schauspieler Paul Walker. Der Soundtrack des siebten "Fast and Furious"-Teils ist eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Rap-Talent Wiz Khalifa und Charlie Puth mit seiner melodischen Stimme.

Wiz Khalifa - See You Again ft. Charlie Puth [Official Video] Furious 7 Soundtrack


"Bring It Back" - Shy Carter ft. Aleon Craft

Fühlt sich ein wenig so an, als ob wir wieder im Jahre 2000 wären. Shy Carters "Bring it Back" ft. Aleon Craft ist ein Song, den jeder nach den ersten 30 Sekunden mitsingen kann - und verbreitet genau deswegen beste Stimmung.

Shy Carter - Bring It Back ft. Aleon Craft


"Ain't It Fun" – Paramore

Paramore sind bekannt für ihre ironisch-bitteren Songtexte. Auch "Ain't It Fun" bildet keine Ausnahme. Frontfrau Hayley Williams singt davon, wie witzig es doch sei, alleine mit seinen Problemen dazustehen. Ganz so dramatisch ist es zum Glück meist doch nicht. Dieser alternative Rock-Song verleiht dieser Playlist einen zusätzlichen Kick - und erinnert dich daran, wie schön es unter Freunden ist.

Paramore: Ain′t It Fun [OFFICIAL VIDEO]



[Tara Bellut]

Links

Hier kommst du zu den Roadtrip-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung