Rationale

Soul mit Tiefgang

published: 19.07.2017

Seine kräftige und gefühlvolle Soul-Stimme verspricht einiges: Rationale veröffentlich sein Debütalbum (Foto: Hugh Allen) Seine kräftige und gefühlvolle Soul-Stimme verspricht einiges: Rationale veröffentlich sein Debütalbum (Foto: Hugh Allen)

Der Londoner Soul-Sänger Rationale bringt am 6. Oktober sein gleichnamiges Debütalbum heraus und beweist: Er spielt musikalisch in der besten Liga. Die ersten Releases, Live-Auftritte und Musikvideos des Künstlers beweisen dies. Rationale schrieb und produzierte fast jeden Song des Longplayers auf eigene Faust. Er sang nicht nur die Melodien ein, sondern übernahm auch jegliche Instrumentalisierung. Live tritt er am 23. September auf dem Reeperbahnfestival in Hamburg auf.

Rationale - Fuel To The Fire (Official Video) Rationale's debut album is out now: https://wbr.ec/rationale_rationale See Rationale on tour Oct ’17: https://goo.gl/9B4KyR Fuel To The Fire EP out now: iTunes: http://po.st/iFuelToTheFireEP ¦ Spo Rationale - Fuel To The Fire (Official Video)

Rationale - Fuel To The Fire (Official Video)


Eine Kostprobe seines Könnens bietet dir das unfassbar gute Musikvideo zu "Fuel to Fire". Auch der Song selbst ist ein Ohrenschmaus. Die Lyrics des Songs handeln von Ignoranz und Ungerechtigkeit und spiegeln die Reaktion des Sängers auf die Brexit-Diskussion wieder, wie er in einem Interview mit der britischen Zeitung "Independent" deutlich macht. Er sei geschockt gewesen von der Negativität und dem Hass auf der Welt und in seinem Heimatland, in dem er seit seinem achten Lebensjahr lebe. Rationale setzt auf Inhalt und Klang und kreiert damit Kunst.

[Tara Bellut]

Links

Das "Independent"-Interview mit Rationale

rationaleVEVO
YouTube

Rationale (52 Videos)

8.055.962 Aufrufe 8.055.962 Aufrufe

23.900 Abonnenten 23.900 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung