Verlosung

Gewinne das Album "10" von Dritte Wahl

published: 09.09.2017

Pointer verloste dreimal das Album "10" von Dritte Wahl (Foto: Dritte Wahl) Pointer verloste dreimal das Album "10" von Dritte Wahl (Foto: Dritte Wahl)

Mit ihrem letzten Album durften Dritte Wahl eine ganz neue Erfahrung machen, die ihnen in fast drei Dekaden bislang verwehrt geblieben war: "Geblitzdingst" konnte sich 2015 in den Top 30 der Charts platzieren. Nur zwei Jahre später nun also "10", das zehnte Studioalbum von Dritte Wahl. Lagen in der Vergangenheit schonmal bis zu fünf Jahre Pause zwischen zwei Alben, so könnte nun der Eindruck entstehen, Dritte Wahl wollten ein Eisen schmieden, solange es heiß genug ist. Doch nichts könnte weiter vor der Wahrheit entfernt sein, denn sogar die Band selbst zeigte sich mindestens genauso überrascht über ihr eigenes Tempo. "Die Songs haben sich wie von selbst geschrieben und waren einfach deutlich schneller fertig. Wir hatten sogar mehr Material beisammen als nötig gewesen wäre. Da eine Auswahl zu haben, war auch eine schöne Sache".

DRITTE WAHL - ALBUMPLAYER - "10" DRITTE WAHL - Punkrock aus Rostock! Hier könnt Ihr schon mal in "10" rein schnuppern, einfach hier unten die Zahlen links neben dem Songtitel anklicken, so gelangt Ihr zu den jeweiligen Songs - vie DRITTE WAHL - ALBUMPLAYER -

DRITTE WAHL - ALBUMPLAYER - "10"


Zumindest teilweise geht das auf das Konto von Keyboarder/Gitarrist Holger, der gleich zwei Songs zur neuen Platte "10" beisteuern konnte. Über den Neuling der Band freut sich Gunnar: "Er kommt aus der gleichen künstlerischen Ecke wie wir, das passt einfach. Ein total musikalischer Typ, der mehrere Instrumente beherrscht und dann auch noch gute Texte schreibt. Da haben wir uns genau den richtigen an Land gezogen".
 

Facebook Post

Dritte Wahl - "Scotty" #DritteWahl

— Pointer Music August 29, 2017

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Ist das noch Punk? Gute Frage. "So richtig Punk mit Iro und so waren wir ja nie. Aber die Attitüde passte uns halt immer sehr gut. Und da fühlen wir uns auch immer noch zuhause", bezieht Gunnar klar Stellung. "Für mich bedeutet Punksein, genauso zu leben, wie ich will, dabei aber möglichst wenig Leuten zu schaden. Was in unserer globalisierten Welt schon schwer genug ist. Aber ich kann nicht immer nur darüber singen, wie scheiße alles ist, ich muss auch was tun". Weswegen die Band längst (und als eine der ersten überhaupt) auf fair gehandeltes Merchandise umgestiegen ist, was Gunnar aber gar nicht an die große Glocke hängen will. "Der erhobene Zeigefinger ist einfach nicht mein Ding. Ich muss nicht vorpreschen und den Leuten sagen, was sie zu tun haben. Ich kann aber mit meinen Texten zum Nachdenken anregen". Dass das Ganze dann mal persönlich, mal politisch wird, spiegelt letztlich einfach nur das Leben wider. "Viele meinen, Musik und Politik hätten nichts miteinander zu tun, doch das sehe ich anders. Musik ist ein Bestandteil des Lebens, und das ist eben an sich nicht unpolitisch", findet Gunnar und geht noch weiter. "Ich glaube, in schwierigen Zeiten wie diesen, in denen es keine einfachen Lösungen gibt, kann es wichtig sein zu sagen, wo man steht. Wenn beispielsweise Häme über im Mittelmeer auf der Flucht ertrinkende Menschen ausgeschüttet wird, dann finde ich das unglaublich, ja geradezu erschreckend", schnaubt er. "Ich hätte gedacht, die Menschheit wäre schon weiter. Aber weit gefehlt".
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


"10" transportiert Haltung und Aussage und fordert zur Reflexion auf. Über die eigene Situation, über die Welt, in der wir leben, über die Dinge, die wir tun. Das große Jubiläum selbst findet übrigens zum Jahresende 2018 statt und soll selbstredend – in welcher Form auch immer – zelebriert werden. "Deswegen kam es uns offen gestanden auch sehr gelegen, dass '10' so früh fertig war. Im nächsten Jahr hätten sich wohlmöglich alle an dem Jubiläum festgehalten, so bekommt die Platte die Aufmerksamkeit, die sie verdient hat. Wie genau wir dann feiern werden, stellt sich noch früh genug raus.". Mit einem starken Album wie diesem in der Hinterhand kann das nur eine großartige Festivität werden.
 

Facebook Post

Dieser Post enthält nur ein Foto/Video. Zum Betrachten die Datenfreigabe für Facebook aktivieren.

— Dritte Wahl August 22, 2017

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Bis zum 8. Oktober verloste Pointer dreimal das Album "10" von Dritte Wahl.
 

Facebook Post

War es im Jahre 2015 mit „Geblitzdingst“ noch der Wunsch, all das Böse in der Welt zu verdrängen oder zumindest für einen Augenblick zu vergessen, so rückt für uns nun die Sehnsucht nach (räumlicher) Veränderung in den Vordergrund. Da die globalisierte Welt von heute leider nur noch all zu wenig Alternativen zu bieten hat geht es jetzt tief in die Galaxis, auf der Suche nach fremde Welten und unbekannten Lebensformen. Unsere Reise beginnt aber nicht erst in einer fernen Zukunft, sondern startet am 21.07.2017, denn an diesem Tag erscheint mit „SCOTTY“ die erste Single zu unserem kommenden Album „10“. Die Single ist als erste Auskopplung aber auch als Split-Single mit der argentinischen Punk-Band ZONA 84 konzipiert. An Bord sind je ein neuer Song und je eine Coverversion der anderen Kapelle. Wir haben uns den Klassiker „El Funeral“ von ZONA 84 vorgenommen und diesen in den Song „Der letzte Vorhang“ (exklusiv auf dieser Single) umgewandelt. ZONA 84 spielen ihren Hit „Siempre es no“ und geben unserem Song „Fliegen“ mit „Alejarse“ ein neues Gewand. Das neue Album „10“ erscheint dann am 01.09.2017. Der VVK für die 7" geht hier los: http://www.roggen-roll-shop.de/epages/64652728.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64652728/Products/DW232 Den Link zur digitalen Single findet Ihr hier: https://drittewahl.lnk.to/Scotty

— Dritte Wahl July 11, 2017

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Posts von Facebook auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Facebook übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Dritte Wahl bestellen

Links

Homepage von Dritte Wahl
Dritte Wahl bei Facebook

ID||UCMbzG12xP5bXU4HctnorTcA
YouTube

DRITTE WAHL KANAL (27 Videos)

Offizieller YouTube Kanal der Rostocker Punk-Rock Formation DRITTE WAHL. Neue CD/LP/MP3 "10" ab dem 01.09.2017 Neue Single "Scotty" ab dem 21.07.2017

1.486.572 Aufrufe

4.275 Abonnenten

0 Kommentare

Bleib auf dem Laufenden!

Aktuelle Verlosungen

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung