Tom Thaler & Basil

"Cooler als ich"

published: 31.08.2017

Der Hamburger Tom Ulrichs (l.) und der Stuttgarter Marius Förster bilden das Rap- und Produzenten-Duo Tom Thaler & Basil  (Foto: Sebastian Mowka) Der Hamburger Tom Ulrichs (l.) und der Stuttgarter Marius Förster bilden das Rap- und Produzenten-Duo Tom Thaler & Basil (Foto: Sebastian Mowka)

Das Rap-und Produzenten-Duo Tom Thaler & Basil hat sich während des Studiums an der Popakademie in Mannheim kennengelernt. Seit vier Jahren mixen der Hamburger Tom Ulrichs und der Stuttgarter Marius Förster coolen, selbstironischen Rap mit entspannten und modernen Elektrobeats. Das Musikvideo zu ihrer Single "Cooler als ich" hat Pointer hier für dich.

Tom Thaler & Basil - Cooler als ich (Official Music Video) ? MUSIK Holt euch das neue Album "Malu" inkl. "Cooler als ich": http://wmg.click/TTB_MaluAY ? CREDITS A Thunderberg Films Production: Script & Directors: Omid Mirnour & Sebastian Mowka Head of Pro Tom Thaler & Basil - Cooler als ich (Official Music Video)

Tom Thaler & Basil - Cooler als ich (Official Music Video)


Am 15. September erscheint das Debütalbum "Malu" von Tom Thaler & Basil. Auch wenn die Texte ehrlich, witzig und auf den Punkt sind, haben die Jungs keine klare Botschaft im Sinn. Sie wollen eher Gelassenheit und die Einstellung vermitteln, dass alles so gut ist, wie es ist. Ab Ende September sind Tom Thaler & Basil auf ihrer "Kurz vor cool"-Deutschlandtour.

TomThalerTV
YouTube

Tom Thaler (47 Videos)

Tom Thaler & Basil in 2017? TT&B klingen zeitloser, ja, unabhängiger als zuvor. Der runde Four-to-the-floor-Rhythmus der älteren Songs ist nochmal aufgebrochen worden, die hohen BPM-Zahlen wurden runtergeschraubt, der Funk für sich entdeckt. Das Ergebnis: ein kantigerer Sound, der trotzdem nichts an Gefühl und Wärme eingebüßt hat. Atmosphärische Synthieflächen und drückende Basslines, die sich nicht vor aktuellen Clubtunes aus UK verstecken müssen, hier und da genau richtig vercheckt und ausgetüftelt daherkommen, aber sich immer wieder auch zurücknehmen, um Toms Texten den nötigen Raum zu geben. Mit diesem Sound im Rücken heist es nun erstmal: OFF TO MALU.

3.620.152 Aufrufe 3.620.152 Aufrufe

10.600 Abonnenten 10.600 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung