Tour-Tipp

Tonbandgerät auf Reisen

published: 15.05.2018

Die Band Tonbandgerät bringt ein neues Album heraus und geht auf Tour (Foto: Felix Heinrich) Die Band Tonbandgerät bringt ein neues Album heraus und geht auf Tour (Foto: Felix Heinrich)

Tonbandgerät, 2007 in Hamburg als Schülerband gestartet, gehen wieder auf Tour. Als Vorgeschmack auf das am 7. September erscheinende Album "Zwischen all dem Lärm" gibt es schon mal den Song "Reisegruppe Angst und Bange".

Tonbandgerät - Reisegruppe Angst und Bange ft. Jan Windmeier


Das Lied handelt vom Älterwerden und Sich-Verändern. Als Unterstützung haben Tonbandgerät sich Jan Windmeier dazugeholt. Der ist die Stimme der Flensburger Punkrock-Gruppe Turbostaat. Sein rauer Gesang kontrastiert mit der sanften, melodiösen Stimme von Tonbandgerät-Sänger Ole Specht. "Wir sind echt seit Teenager-Zeiten Fan von dieser Band [Turbostaat] und könnten deshalb nicht glücklicher sein, unsere neue Platte 'Zwischen all dem Lärm' mit diesem Song eröffnen zu können", so die Gruppe. Ab Oktober kannst du sie auf der Bühne sehen, vorher treten sie auch auf dem Hurricane- und dem Southside-Festival auf.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Tonbandgerät - Zwischen all dem Lärm Open Air 2019

Tonbandgerät - Zwischen all dem Lärm Open Air 2019

Tonbandgerät: „Zwischen all dem Lärm“

„Da ist so viel, was sich ändert / und am Ende ändert's mich.“ Auf ihrem dritten Album erzählt die Hamburger Band Tonbandgerät von Übergängen, von Ungewissheit und Übermut. Und das mit zwölf höchst eingängigen Popsongs, die federleicht euphorisieren und tiefgründig nachschwingen. Bereits der Titel zeugt von der klugen Poesie dieses super sympathischen Vierers: „Zwischen all dem Lärm“. „Lärm muss ja nichts ... mehr

Fr, 30.08.2019 19:00

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung