Deutschrap-Duo Monosports

Raus aus der "Friendzone"

published: 05.07.2018

Das Duo Monosports startet mit "Friendzone" im Deutschrap durch (Foto: Sonja Macholl) Das Duo Monosports startet mit "Friendzone" im Deutschrap durch (Foto: Sonja Macholl)

187 Strassenbande, RAF Camora, Ufo 361, Capital Bra - es wimmelt momentan von erfolgreichen Deutschrappern. Die Texte handeln oft von ähnlichen Themen, und auch Collabs miteinander sind keine Seltenheit. Nun gibt es ein neues Duo: Monosports. Die beiden rappen nicht selbst, das überlassen sie lieber anderen. Dafür sind sie als Produzenten und DJs tätig. Und Überraschung: Ihr Lied handelt tatsächlich nicht von Drogen und Prostituierten, und auch die Prahlerei über einen geilen Wagen findet nicht statt. Ihren ersten Song wie auch das Video dazu nahmen die zwei gemeinsam mit Rapper Laruzo und der Sängerin Sleo auf.

Monosports, Laruzo, Sleo - Friendzone (Official Video)


Zugegeben, im Musikvideo zu "Friendzone" posiert auch Laruzo mit schickem Sportwagen, doch im Text wird das Auto mit keiner Silbe erwähnt. Dafür ist aber auch in diesem Song die Rede von einem Mädchen. Allerdings nicht von einem Mädel, das leicht zu haben ist, sondern von einem, bei dem man in der Friendzone ist. Wer kennt sie nicht, die unglückselige Zone, in der man nur ein Kumpel ist? Das Lied handelt von dem verzweifelten Versuch, der Friendzone zu entkommen, indem man dem Mädchen alles gibt, was es sich wünscht: "Cash", "Eis, drei Kugeln Tropicana", "bei Cartier [..] den größten Diamantring". Das Ganze geht so weit, dass Sleo irgendwann eingreifen muss, und erklärt: "Die Bitch ist es nicht wert […]. Du willst raus aus der Friendzone, denk mal drüber nach, du bist nicht mal ihr Friend, nur 'n Typ, den sie verarscht […]. Kannst du es nicht sehen? Sie ist ein Gold digger." Monosports selbst geben sich im Video nicht zu erkennen.
 

Instagram Post

Parkhausromantik... #eymannwoistmeinauto #newmusic #comingsoon #friendzone

— monosportsmusic June 2, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Auch wenn Monosports' "Friendzone" textlich gesehen recht eintönig ist, so finde ich die Grundidee echt originell im Vergleich zu den Themen der Kollegen aus dem Deutschrap-Genre. Und für die Unglücklichen unter uns, die in der Friendzone feststecken, ist der Song wohl genau richtig, um den Kummer darüber mal rauszulassen und so loszuwerden.

[Svenja Nowak]

Amazon

Links

Monosports auf Instagram

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung