Popmusiker Lauv

Von deutschem Fan inspiriert

published: 06.09.2018

Lauvs neue Single "Superhero" wurde von einem deutschen Fan inspiriert (Foto: Lauv/Foundations Music) Lauvs neue Single "Superhero" wurde von einem deutschen Fan inspiriert (Foto: Lauv/Foundations Music)

Der Singer/Songwriter Lauv ist zurück mit einer neuen Single - und die wurde von einem deutschen Fan inspiriert. "Superhero" heißt der Song, der auf einzigartige Weise entstanden. Auf seiner letzten Tour stellte der 24-Jährige blaue Boxen an den Merch-Tischen auf, um seinen Fans die Möglichkeit zu geben, Gedanken und Gefühle anonym zu teilen. Ein Eintrag lautete: "I met a superhero. I lost her. I want her back".

Lauv - Superhero [Official Video]


Diese Worte inspirierten Lauv so sehr, dass er sofort den Song "Superhero" schrieb. Lauv wollte aber auch wissen, wer und was hinter der Notiz steckt. Er fand den Autor der Zeilen letzten Endes in Deutschland. Martin, der Verfasser der Notiz, hatte ein Lauv-Konzert in Boston besucht, wo seine Freundin lebt. Am Abend des Konzertes hatten die beiden einen heftigen Streit und Martin ging alleine zu Lauv, wo er dann den inspirierenden Zettel schrieb.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Demnächst kommt der US-amerikanische Sänger auch nach Deutschland - für Konzerte in Hamburg und Frankfurt. Die beiden Solo-Daten sind allerdings schon ausverkauft. Zusätzlich wird er auf dem SWR3 New Pop Festival in Baden-Baden und dem NDR2 Soundcheck Festival in Göttingen auftreten, für die es noch Tickets gibt.


[PA]

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Lauv bestellen

Links

Der Sänger Lauv im Web

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung