Mark Forster "Einmal"

Alte Lyrics im neuen Song?

published: 05.10.2018

Der deutsche Singer/Songwriter Mark Forster veröffentlicht am 16. November sein neues Album "Liebe". Schon jetzt ist die Single "Einmal" erhältlich (Foto: Jens Koch) Der deutsche Singer/Songwriter Mark Forster veröffentlicht am 16. November sein neues Album "Liebe". Schon jetzt ist die Single "Einmal" erhältlich (Foto: Jens Koch)

"Au Revoir" ist nicht etwa der Songtitel einer französischen Band, sondern eines der bekanntesten Lieder von Mark Forster. Jetzt bringt der deutsche Singer/Songwriter seine neue Single mit dem Namen "Einmal" heraus. Das Lied ist Teil seines vierten Studioalbums "Liebe", welches am 16. November erscheint. In Erinnerung an sein erfolgreichstes Lied "Au Revoir" nahm er eine der einprägsamsten Zeilen des Refrains mit in die erste Strophe auf und weist darauf hin, dass ganz Deutschland seinen Song gesungen hat: "Als mal das ganze Land mein Liedchen sang / Vergesst, wer ich war, vergesst meinen Nam'n"

Mark Forster - Einmal


Diese Situation ist eines der Beispiele, die Mark Forster in seiner Single einmalig nennt. Der 34-Jährige singt über die Erlebnisse, die er nur "Einmal" durchlebt hat. Die erste Liebe, der erste Todesfall, der erste Tag in einer fremden Stadt, entscheidende Momente in einem Leben, welche so nur einmal geschehen. Die Realisation, diese Erfahrung gemacht zu haben, muss nicht sofort im Anschluss geschehen. Aber wenn es passiert, kann jeder einzelne die eigenen Erinnerungen wieder in seinem Inneren aufleben lassen, und das mache das Erlebnis umso mehr Wert.
 

Instagram Post

October 5, 2018

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Musikalisch begleitet der berühmte African Children`s Choir Mark Forster im Refrain und vollendet den Popsong. Im Musikvideo sind aneinander gereihte Videosequenzen zu sehen, die Fans als einmalige Momente eingeschickt haben. Forster unterbricht diese Sequenzen mit einer eigenen Erfahrung des Fallschirmspringens und hat Vlog-ähnliche Einblendungen, in denen er seinen eigenen Song singt. Wenn du mehr von Mark Forster hören möchte, dann sei gespannt auf sein kommendes Album "Liebe", das am 16. November herauskommt. Im ersten Viertel von 2019 singt Mark Forster dann seine Songs live in deiner Nähe.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Tourdaten

31.01.2019 Cottbus/Stadthalle
01.02.2019 Weimar/Weinmarhalle
02.02.2019 Nürnberg/Löwensaal
03.02.2019 Regensburg/Airport
05.02.2019 Linz/Posthof
06.02.2019 Ravensburg/Oberschwabenklub
08.02.2019 Kaiserslautern/Kammgarn
09.02.2019 Ulm/Roxy
10.02.2019 Saarbrücken/Garage
12.02.2019 Dortmund/Fzw
13.02.2019 Münster/Jovel
14.02.2019 Kiel/Halle400
15.02.2019 Stralsund/Alte Brauerei
28.03.2019 Berlin/Mercedes-Benz Arena
29.03.2019 Hamburg/Barclaycard Arena
30.03.2019 Hannover/TUI Arena
02.04.2019 Wien/Wiener Stadthalle
04.04.2019 München/Olympiahalle
05.04.2019 Zürich/Hallenstadion
06.04.2019 Stuttgart/Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.04.2019 Leipzig/Arena Leipzig
11.04.2019 Oberhausen/König-Pilsener-Arena
12.04.2019 Köln/Lanxess Arena
13.04.2019 Frankfurt/Festhalle

[Hannah Gerdts]

Amazon

Amazon

Links

Offizielle Website von Mark Forster
Song "Au Revoir"
Offizielle Website des African Children`s Choir

markforstertv
YouTube

Mark Forster (78 Videos)

"LIEBE" handelt von der Liebe in allen Erscheinungsarten. Aber das Wort "Liebe" selbst spielt gar keine besondere Rolle, sogar im Titelsong wird es eher versteckt als gesungen. Und das ist exemplarisch für den ganzen Stil dieses neuen Albums: "LIEBE" ist nicht nur Mark Forsters bisher wahrhaftigstes Werk; es zeigt ihn auch auf dem Höhepunkt seiner lyrischen Kunst. Er kann nun von Dingen singen, ohne sie immer beim Namen nennen zu müssen; er hat die Unmittelbarkeit seiner Musik um ein Erzählen in Andeutungen und Assoziationen bereichert. Wir wissen, was er meint, auch wenn er es nicht sagt. "LIEBE": Das ist das Werk eines Künstlers, der sich selber erkannt hat und der jetzt noch besser weiß, warum die Menschen sich in ihm wieder erkennen. „LIEBE“: Das ist Musik für alle und jeden; und so wie er als Künstler nun zu jedem Menschen zu sprechen vermag, ist Mark Forster zu einem wahrhaft einzigartigen Künstler geworden.

24.953.574 Aufrufe 24.953.574 Aufrufe

466.983 Abonnenten 466.983 Abonnenten

0 Kommentare 0 Kommentare

Mark Forster - LIEBE Folge 5 (© Mark Forster)

Mark Forster - LIEBE Folge 5

36.905 Aufrufe 36.905 Aufrufe

Datum 12.12.2018

Mark Forster - LIEBE Folge 4 (© Mark Forster)

Mark Forster - LIEBE Folge 4

62.263 Aufrufe 62.263 Aufrufe

Datum 04.12.2018

Mark Forster - LIEBE Folge 3 (© Mark Forster)

Mark Forster - LIEBE Folge 3

51.040 Aufrufe 51.040 Aufrufe

Datum 27.11.2018

Mark Forster - LIEBE Folge 2 (© Mark Forster)

Mark Forster - LIEBE Folge 2

59.090 Aufrufe 59.090 Aufrufe

Datum 20.11.2018

Mark Forster - LIEBE Folge 1 (© Mark Forster)

Mark Forster - LIEBE Folge 1

146.829 Aufrufe 146.829 Aufrufe

Datum 12.11.2018

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung