Tour-Tipp

Alanis Morissette live unterwegs

published: 21.05.2008

Alanis Morissette wird im Sommer fünfmal in Deutschland rocken (Foto: Public Address) Alanis Morissette wird im Sommer fünfmal in Deutschland rocken (Foto: Public Address)

Alanis Morissette hat in ihrer Musikkarriere schon so manche Hits geschrieben. Ihr Erstling "Jagged Little Pill" von 1995 gilt noch heute als das meistverkaufte Debütalbum einer Künstlerin aller Zeiten und hat Hits wie "You Learn" und "You Oughta Know" hervorgebracht. Wem liegt nicht noch das rockige "Ironic" in den Ohren? Erinnerungswürdig ist auch der Song "Uninvited" zum Soundtrack von "Stadt der Engel", der mit zwei Grammys ausgezeichnet wurde.

Keine Frage, Alanis Morissette ist in der Musikwelt eine eigene Größe. Die Songs der 33-Jährigen, die nicht selten mit ihrer klangvollen Gitarre in Verbindung gebracht wird, zeugen von ihrem Talent. Am 30. Mai veröffentlicht die Kanadierin nun mit "Flavors Of Entanglement" ihr erstes Studioalbum nach vier Jahren, das sie bereits ab Juni ihren Fans in Europa live präsentieren wird. Insgesamt fünf Konzerte gibt Alanis Morissette bei uns in Deutschland.

Tourdaten:
05.06.2008 Frankfurt/Alte Oper
07.07.2008 München/Circus Krone
08.07.2008 Berlin/Tempodrom
09.07.2008 Hamburg/CCH 1
10.07.2008 Köln/Tanzbrunnen

[Janina Fischer]

Links

www.alanis.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung