222222
Glenn Rosborough ist ein Singer/Songwriter aus Nordirland (Foto: Verstärker) Glenn Rosborough ist ein Singer/Songwriter aus Nordirland (Foto: Verstärker)
Newcomer aus Nordirland

Rosborough auf Support-Tour

"Meine Eltern sagten nie: Mach das leiser! Sie sagten immer: Dreh doch mal lauter!", erinnert sich Glenn Rosborough. Gehört hat er vorzugsweise Peter Gabriel, Tom Waits, Black Sabbath, David Bowie und Björk. Entsprechend düster-melancholisch geraten ihm auch seine Songs, mit denen er sich in die Reihe renommierter nordirischer Singer/Songwriter schiebt. Denn auch Gary Moore, Van Morrison und neuerdings Chris Keys kommen von dem jahrzehntelang durch einen Bürgerkrieg gebeutelten irischen Landzipfel, der zu Großbritannien gehört und derzeit beim Brexit eine entscheidende Rolle spielt.
 


Schon als Zehnjähriger schrieb Glenn Rosborough seine ersten Songs. Zwei Jahre später schlich er sich abends mit der Gitarre in der Hand durch die Hintertür in die Pubs seiner Heimatstadt Derry, um sie bei Open-Mic-Abenden vorzuspielen. Jetzt haben wir auch hierzulande erstmals die Möglichkeit, Glenn Rosborough live zu erleben. Im Februar und März steht er als Support von Seafret und Amy McDonald in sieben deutschen Städten auf der Bühne. Derzeit ist seine Single "Burn Blue" auf dem Markt – das Debütalbum soll demnächst folgen.

Rosborough-Single "Burn Blue"

Rosborough | Datenschutzhinweis



ROSBOROUGH - LIVE

Auf Tour mit Seafret
12.02.19 - Strom (München)
13.02.19 - Privatclub (Berlin)
16.02.19 - Nochtspeicher (Hamburg)
17.02.19 - Yuca (Köln)

Auf Tour mit Amy Macdonald
28.03.19 - Osnabrück Halle (Osnabrück)
29.03.19 - George-Friedrich-Handel-Halle (Halle Saale)
31.03.19 - Alter Oper (Frankfurt)
01.04.19 - Colosseum Theater (Essen)
02.04.19 - Admiralspalast (Berlin)
08.04.19 - Circus Krone (München)

Glenn RosboroughPeter GabrielTom WaitsDavid BowieBjörkBlack SabbathNordirlandSinger/SongwriterMusikKonzerteRockmusik

Der Autor: Karl Günter Rammoser
Der Autor: Karl Günter Rammoser

Der Autor: Karl Günter Rammoser

Der Gymnasiallehrer (Deutsch, Geschichte, Philosophie), Journalist, Gelegenheits-Literat und Hobbykoch wurde in Oldenburg/Holstein geboren, studierte in Göttingen und ist seit seinem Referendariat bekennender Hamburg-Fan. In seiner Freizeit kocht er oder sitzt am Rechner, weil er nur schwer zwischen Hobby und Beruf unterscheiden kann.