Sieh die Musikvideo-Premiere von Max Giesingers "Die Reise" (Foto: Christoph Köstlin) Sieh die Musikvideo-Premiere von Max Giesingers "Die Reise" (Foto: Christoph Köstlin)
Videopremiere

Max Giesinger - Die Reise"

Mit "Die Reise" veröffentlich der Singer/Songwriter Max Giesinger die dritte Single aus dem gleichnamigen Albums. Um 14 Uhr am 2. April feiert das Musikvideo seine Premiere. Pointer ist dabei!

Max Giesinger - Die Reise (Offizielles Video)

Max Giesinger | Datenschutzhinweis


Der deutsche Musiker machte sich auf diesem dritten Longplayer zum ersten Mal bewusst, welchen Weg er hinter sich hat. "Die letzten Jahre waren für mich wie eine extreme Reise, in der man immer wieder an seine Grenzen stößt. Ich bin losgezogen und hatte keinen Plan, wohin mich die Reise führt", sagt der Karlsruher. Zufällig fand er ein zehn Jahre altes Foto wieder, das seine frühere Clique aus der Abizeit zeigt. Sofort flackerten Erinnerungen an die Freunde von damals auf, an die Sommer, die man zusammen verbrachte, bevor sich die Wege trennten. Dieses Bild inspirierte ihn zum Titelsong der Platte "Die Reise".
 


"Die Namen stimmen, die Werdegänge auch", sagt Giesinger. "Viele Menschen in meinem Umfeld sind gerade dabei eine Familie zu gründen, oder sich irgendwo niederzulassen. Natürlich vergleiche ich manchmal die Lebensentwürfe miteinander, wobei es überhaupt nicht darum geht, dass der eine richtig und der andere falsch ist. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, der einen glücklich macht." Im Musikvideo zu "Die Reise" nutzte Max Giesinger als Chance, seine alten Freunde wiederzutreffen. Einige von ihnen hatte er schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
 

[PA]

Max GiesingerMusikvideoSinger/Songwritermax giesinger die reise