Coldplay for Future

Fürs Klima: Coldplay verzichten auf Tournee

published: 22.11.2019

Coldplay wollen zu ihrem neuen Album "Everyday Life" nur noch CO2-neutral touren (Foto: Tim Saccenti) Coldplay wollen zu ihrem neuen Album "Everyday Life" nur noch CO2-neutral touren (Foto: Tim Saccenti)

Das neue Album der Pop-Rock-Band Coldplay mit dem Titel "Everyday Life" ist gerade erschienen. Doch die Band will mit dem neuen Album nicht auf Tour gehen - zumindest vorerst nicht. Das sagte Frontmann Chris Martin dem britischen Sender BBC. Im Interview mit "BBC News" erklärte er, die Band wolle sich erst ein bis zwei Jahre Zeit nehmen, um auszuarbeiten, wie eine Tour nicht nur umweltverträglich, sondern sondern aktiv förderlich für die Umwelt sein könne. "Unsere nächste Tour wird ökologisch die bestmögliche Version einer solchen Tour sein", so Martin weiter. Er ergänzte: "Wir wären enttäuscht, wenn sie nicht CO2-neutral wird." Das liegt jedoch nicht ausschließlich in den Händen der Band: Das Projekt Green Touring Guide errechnete für die Tour von We Invented Paris im Jahr 2014, dass ein Drittel des CO2-Ausstoßes der Tour durch die An- und Abreisen der Fans verursacht wurde.

Coldplay - Daddy (Official Video)


Coldplay stellen das neue Album am 22. November, dem Erscheinungstag, im jordanischen Amman vor. Passend zu den Namen der beiden Teile des Doppelalbums – "Sunrise" und "Sunset" – spielen die Briten zwei Konzerte, je eines zum Sonnenauf- und zum Sonnenuntergang. Das erste Konzert fand am 22. November um 5 Uhr deutscher Zeit statt, das zweite Konzert folgt zehn Stunden später um 15 Uhr. Das Konzert ist im Netz live per Stream zu verfolgen. Außerdem hat die Band zwei weitere Songs aus "Everyday Life" veröffentlicht. Nachdem zuvor schon "Orphans" und "Arabesque" das Album ankündigten, begleiten die Songs "Daddy" und "Champion Of The World" nun die Veröffentlichung des Doppelalbums.

Coldplay - Champion Of The World (Lyric Video)


Coldplay: Everyday Life - Live in Jordan press conference



[PA]

Links

Die offizielle Website von Coldplay
Coldplay auf Facebook
Coldplay auf Instagram
Der Live-Stream der Konzerte auf Youtube

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung