Musikvideo

Klan - "Baby Baby"

published: 22.01.2020

Stefan (l.) und Michael von Klan überraschen ihre Fans im Video zu "Baby Baby" mit schauspielerischem Talent (Foto: Dorothea Dittrich) Stefan (l.) und Michael von Klan überraschen ihre Fans im Video zu "Baby Baby" mit schauspielerischem Talent (Foto: Dorothea Dittrich)

Klan - das sind die Brüder Michael und Stefan aus Leipzig. Seit 2016 machen sie in ihrer Wahlheimat Berlin gemeinsam Musik und sind für ihre urbanen Sounds und frechen Texte beliebt. Mit der neuen Single "Baby Baby" kündigen sie ihre EP "Winterseite" an, die am 21. Februar erscheint. Zunächst dürfen sich die Fans über das Musikvideo zu "Baby Baby" freuen. Hier zeigen Klan ihre schauspielerischen Fähigkeiten.

KLAN - Baby Baby (Official Video)


Das filmreife Musikvideo verleiht der berühmten "Draw me like one of your french girls" Szene aus "Titanic" einen modernen Spin. Michael und Stefan imitieren die Aufnahmen nahezu perfekt und stellen die zarte, verletzliche Beziehung zwischen Jack und Rose nach. Auf ihrem YouTube-Kanal kommentieren sie das Video mit den Worten: "Im zweiten Leben wollen wir Schauspieler werden". Dass sie Spaß daran haben, in andere Rollen zu schlüpfen, beweisen auch die Musikvideos zu "Tut mir leid" und "Bei dir", in denen sie ebenfalls je eine ikonische Filmszene nachstellen. In "Baby Baby" geht es um Scheitern und neue Versuche, bei denen man nie die Hoffnung auf einen Erfolg verlieren sollte. Produziert wurde der optimistische Pop-Song von Klan und Nico Rebscher. Das Video entstand in Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollektiv mightkillya.
 

Instagram Post

Wow, danke für die tausend Reaktionen zu Baby Baby! Hier mal noch ne Wortmeldung von mir, Michael: An alle, die im Winter morgens nicht rauskommen und nach dem Frühstück gern wieder ins Bett gehen würden, deren To Do liste immer weiter wächst, die Behörden- und Arztgänge als unüberwindbare Herausforderungen wahrnehmen und die im Jahr 2020 noch nicht viel auf die Reihe bekommen haben: ihr seid nicht allein. Ich versuche gerade echt nur, durch den grauen Berliner Winter zu kommen und mich nicht dafür fertig zu machen, dass ich unproduktiv bin. Außerdem ist es total ok, mal nichts zu schaffen, gerade in unserer auf Leistung getrimmten Streberkultur. Ein Prof meinte im Medizinstudium mal zu mir: die winterliche Inaktivität ist das natürliche Pendant zum Winterschlaf z.B. des Bären. Eigentlich ist die Frage eher: warum haben das nicht alle Menschen? (Bitte sucht euch aber Hilfe, wenn es euch richtig schlecht geht!) Bussi, Michael Foto ist von @julian_mathieu_

— klanmusik January 19, 2020

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz


Im April und Mai gehen Klan mit ihrer EP auf Tour durch Deutschland. "Winterseite" beinhaltet sieben Songs und eine Geschichte, die sich um das Thema Winter als Gemütszustand dreht. Unterwegs wollen die Jungs besonders nachhaltig handeln. Über ihre Pläne für die "grüne Tour" sprechen sie am 20. Februar auf der Deep Dive Conference in Hamburg. Auf der Nachhaltigkeitskonferenz präsentieren Unternehmen von unterschiedlicher Größe ihre Ideen für eine umweltfreundlichere Zukunft. Tickets sind noch erhältlich. Wer also nicht bis April warten möchte, um Klan mit eigenen Augen zu sehen, kann sich ihren Vortrag anhören. Dort sind sie aber als Stefan und Michael, nicht als Jack und Rose.

Tourdaten:

14.04.2020 Hannover/Lux
15.04.2020 Dortmund/Freizeitzentrum
16.04.2020 Köln/Gebäude 9
17.04.2020 Mainz/Kulturclub Schon Schön
18.04.2020 Stuttgart/Im Wizemann Studio
21.04.2020 Zürich/Exil
22.04.2020 München/Strom
23.04.2020 Wien/Das Werk
24.04.2020 Nürnberg/Club Stereo
25.04.2020 Ulm/Roxy
12.05.2020 Rostock/Helgas Stadtpalast
13.05.2020 Hamburg/Knust
14.05.2020 Berlin/Binuu
15.05.2020 Dresden/GrooveStation
16.05.2020 Leipzig/Naumanns

[PA]

Links

Die Website des Duos Klan
Die Filmszene aus "Titanic"
Das Musikvideo zu "Tut mir leid"
Das Musikvideo zu "Bei dir"
Website der Deep Dive Conference
Filmtrailer zu "Titanic"

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung