Musikvideo
Aloe Blacc - "I Do"
Mit der Single "I Do" bittet der Sänger Aloe Blacc seine Frau, ihn erneut zu heiraten.
published: 25.01.2020
Coldplay, Radiohead, Rod Stewart und Paul McCartney. All diese Musiker und viele mehr haben bereits von seinen Songwriter-Fähigkeiten Gebrauch gemacht. Ron Sexsmith ist ein renomierter Produzent und Juno-Award-Preisträger. Doch er arbeitet nicht nur für andere Künstler. Der 56-jährige schreibt auch seine eigenen Songs. Jetzt veröffentlicht er seine Single "You Don't Wanna Hear It", mit der er sein Album "Hermitage" für April ankündigt.
Der entspannte Folk-Pop-Song ist Teil einer neuen Schaffensperiode des Kanadiers. Denn gerade ist er von seinem langjährigen Wohnort Toronto nach Stratford in Ontario gezogen. Dort genießt er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern ein idyllisches Leben. In der Pressemitteilung der Plattenfirma heißt es, dass er gleich nach seiner Ankunft in Stratford das Gefühl gehabt habe, eine riesige Stresswolke über ihm verschwinde. Die Nähe zur Natur habe einen ungemeinen Effekt auf sein Wohlbefinden gehabt. All die neuen Songs seien von alleine aus ihm herausgesprudelt. "Hermitage" produzierte Sexsmith gemeinsam mit Don Kerr in seinem Wohnzimmer. Dabei spielte er selber alle Instrumente außer dem Schlagzeug - eine Technik, die er von Ex-Beatle Paul McCartney kannte.
In der Pressemitteilung heißt es weiter, die fröhlichen Texte spiegelten seine neue, friedliche Stimmung wider. Er fühle sich immer sicherer in seiner Haut und wolle dies teilen. Ganz zum Entzücken seiner Fans, die ihn eher als schüchtern und unsicher kennen. Zeigte er sich auf früheren Promo-Bildern mit den Händen hinterm Rücken und traurigen, nachdenklichen Augen, so liegt er jetzt in einem sonnengefluteten Garten mit pink-farbener Feder-Boah um den Hals. Dass es für Selbstzweifel keinen Grund gibt, belegt auch, dass Sexsmith sich bereits in seinem 25. Jahr als aufnehmender Künstler befindet.
[PA]
Die Website von Ron Sexsmith
Website der Juno Awards