Musikvideo

Breland - "My Truck"

published: 26.02.2020

Der Song "My Truck" von Breland ist ein viraler Hit. Jetzt kannst du dir das Musikvideo ansehen (Foto: Jimmy Fontaine) Der Song "My Truck" von Breland ist ein viraler Hit. Jetzt kannst du dir das Musikvideo ansehen (Foto: Jimmy Fontaine)

Stolz präsentieren Fahrzeugbesitzer und -besitzerinnen ihre Trucks und Motorbikes. In kurzen Videos zeigen sie ihren Stolz und die Liebe zu den vier Rädern. Im Hintergrund ist ein bestimmter Song zu hören: "My Truck" von Breland. Bekannt geworden durch die Plattform TikTok, ging der Song schnell viral. Einige der Videos haben selber mehr als eine Millionen Aufrufe. In den Viral Charts vieler Länder, darunter Deutchland und die USA, steht der Track auf Platz eins. Er kommt insgesamt auf über 20 Millionen Streams. Nun gibt es das offizielle Musikvideo zu der Single, in dem Breland zum ersten Mal sein Gesicht zeigt.

Breland - My Truck [Official Music Video]


Das Video beginnt mit einem stereotypischen Cowboy. Weißer Mann, Jeansjacke und Cowboyhut, Bart. Wie aus dem Nichts taucht dann erst der quirlige Breland auf. Der junge Schwarze verkörpert einen anderen Schlag Musiker: Der 24-Jährige aus Atlanta wollte laut Pressemitteilung der Plattenfirma eine Brücke zwischen Country und Trap schlagen. In seinem Heimatort sind das nämlich die beiden dominantesten Musikgenres. Von Schubladendenken in der Musik hält der Urban-Pop-Spezialist nichts. So war "My Truck" zunächst eine kreative Spielerei, heißt es weiter. Seinen Bekanntheitsgrad verdankt der Song vor allem den vielen tatsächlichen Truck-Besitzern, die ihn nutzten, um ihre Fahrzeuge zu präsentieren. Ein paar von ihnen liehen ihre Lieblinge jetzt für das Musikvideo aus. Denn darin tanzt Breland vor einer Vielzahl riesiger Trucks.
 

Instagram Post

Sooooo....I HAVE THE MOST VIRAL SONG IN THE WORLD!!! 🏆🏆🏆🚜🚜🚜🤠🤠🤠🔥🔥🔥🚚🚚🚚 Thank you @spotify and everyone for listening!!! Wowwwwwww #MyTruck #DontTouchMyTruck

— breland February 2, 2020

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Instagram-Posts auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Instagram übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung