Tour-Tipp

Das Bo zum ersten Mal solo live

published: 09.12.2008

Das Bo ist ab Februar zum ersten Mal solo live unterwegs  (Foto: Public Address) Das Bo ist ab Februar zum ersten Mal solo live unterwegs (Foto: Public Address)

"Ohne Bo fahr'n wir heut' nicht nach Haus, ohne Bo geh'n wir heut' Nacht nicht raus..." So singen die Bo-verrückten Frauen im Refrain der Single von Mirko Bogojevic, besser bekannt als Das Bo. Für alle, die genauso fühlen, steht der bosnisch-deutsche Rapper im Februar 2009 solo auf der Bühne und präsentiert neben seinem aktuellen Album "Dumm aber schlau" auch alte Hits. Mit "Türlich Türlich (sicher Dicker)" stürmte der Hamburger im Jahr 2000 die Charts. Sicherlich steht auch die Single "Ohne Bo" mit dem Sample des Songs "Ohne dich" der Münchener Freiheit auf dem Programm.

Als Das Bo in den 90ern Musik zu machen begann, steckte der deutschsprachige HipHop noch in den Kinderschuhen. Trotzdem entschied sich der Hamburger Junge aus Eidelstedt dafür, auf deutsch zu rappen, da sein Schul-Englisch für amerikanische Texte nicht ausreichte. Im Duo mit Rapper und DJ Tobi Tobsen und später in der Gruppe Fünf Sterne Deluxe sorgte der Abiturient mit direktem hanseatischen HipHop für Aufsehen in den Charts und ebnete gleichzeitig den Weg für nachfolgende Deutsch-Rapper. 2000 startete er eine Solokarriere und brachte vier Jahre später sein erstes, selbstbewusst "Best Of III – alleine" betiteltes Album auf den Markt.

Live sorgte Das Bo bisher nur zusammen mit seinen Kollegen für Party-Stimmung. Nun muss der 32-Jährige seine Entertainer-Fähigkeiten auf der Bühne alleine beweisen. Mal sehen, ob sein Ohrwurm-tauglicher, etwas prolliger Spaß-HipHop und die eingängigen Mitsing-Refrains für Feierlaune und verschwitzte Clubs sorgen.

Tourdaten:
12.02.09 Köln/Werkstatt
13.02.09 Recklinghausen/Vest Arena
14.02.09 Osnabrück/Kleine Freiheit
19.02.09 Frankfurt/Nachtleben
26.02.09 Augsburg/Ostwerk
27.02.09 Ulm/Roxy
28.02.09 Saarbrücken/JZ Försterstraße

Die Tour wird im März fortgesetzt.

[Lisa Borgert]

Links

Homepage von Das Bo

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung