Sommerhit

"Savage Love" - Jason Derulo erobert TikTok

published: 17.08.2020

Mit "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" stürmen Jason Derulo und Jawsh 685 sowohl die deutschen Charts als auch TikTok (Foto: Sony Music) Mit "Savage Love (Laxed - Siren Beat)" stürmen Jason Derulo und Jawsh 685 sowohl die deutschen Charts als auch TikTok (Foto: Sony Music)

Der Popstar Jason Derulo hat es mit seinem Sommerhit "Savage Love (Laxed – Siren Beat)" in Zusammenarbeit mit dem neuseeländischen Musikproduzenten Jawsh 685 bis an die Spitze der Charts geschafft. Doch damit nicht genug: Der Song ist auch auf der Social-Media-Plattform TikTok viral gegangen. Aufgrund einer Tanzchallenge erstellten die User mittlerweile allein in Deutschland, Österreich und der Schweiz über 284.000 TikTok-Videos dazu.

Jason Derulo & Jawsh 685 - Savage Love (Official Music Video)


Das Lied stieg Mitte Juni in die offiziellen deutschen Single-Charts ein und besticht Derulo-typisch mit einem einfachen, tanzbaren Rythmus und einer Melodie, die im Kopf bleibt. Der leicht melancholische Text täuscht dabei nicht über die Gute-Laune-Atmosphäre hinweg. Das macht die Single zu einem perfekten Radiosong.

Savage Love Official Music Video - TikTok edition


Der Hype entstand schon früher. "Laxed (Siren Beat)" von Jawsh 685 existierte bereits 2019. Der Tanz machte auf TikTok die Runde: Die Nutzer versuchten sich an einer bestmöglichen Version der besonderen Choreografie dazu. Derulo blieb das nicht verborgen und er sang "Savage Love" über den Beat. Als "Savage Love (Laxed – Siren Beat)" geht der Song jetzt auch in den Charts ab. Mittlerweile hat der US-Amerikaner auf YouTube insgesamt drei Musikvideos zu "Savage Love" hochgeladen, zwei greifen den TikTok-Tanz auf. Eins zeigt die Fans des Musikers.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz

Der Autor: Jakob Baumgardt

Der Autor: Jakob Baumgardt

Als gebürtiger Hamburger ist Jakob manchmal etwas kurz angebunden. Er brennt schnell für ein Thema, wenn es um Sport oder Musik geht. Jakob probiert sich gerne kreativ aus und in seiner Freizeit geht ihm nichts über entspannte Abende und laute Boxen. In seinem Studium lernt er neben Journalismus und PR auch die negativen Seiten der Medien kennen. Er kann sich durchaus vorstellen, später einmal auszuwandern.

Mehr

Höheres Wohlbefinden bei viel Sport in Corona-Zeiten
Die Streaming-Highlights im Oktober
"Niemals Selten Manchmal Immer"

Links

Jason Derulo bei Instagram
Jawsh 685 bei Instagram
TikTok im Web

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung