Nachdem das Festival 2020 digital stattfand, sollen Metal-Fans im nächsten Jahr wieder auf dem "Heiligen Acker" in Wacken ihre Lieblingsbands sehen können. Elf neue Acts sind jetzt bestätigt  (Foto: Queen soft / Shutterstock.com) Nachdem das Festival 2020 digital stattfand, sollen Metal-Fans im nächsten Jahr wieder auf dem "Heiligen Acker" in Wacken ihre Lieblingsbands sehen können. Elf neue Acts sind jetzt bestätigt (Foto: Queen soft / Shutterstock.com)
Metal-Festival

Diese Bands sind 2021 in Wacken dabei

Zu Halloween sind neue Bands für das Line-up des Wacken Open Air (W:O:A) 2021 bekannt gegeben worden. Das Motto des nächsten Jahres lautet nämlich "Horror". Elf weitere Bands spielen demnach nächstes Jahr auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt. Bereits im August hatten die Veranstalter einen Trailer released, in dem die ersten Bands vorgestellt wurden.

Wacken Open Air 2021 - Horror Feature

WackenTV | Datenschutzhinweis


Zum ersten Mal mit dabei ist die Band Limp Bizkit. Ihr Nu-Metal-Hit "Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water" wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Die schwedische Band Hypocrisy feiert auf der Wacken-Bühne ihr 30-jähriges Bestehen. Insomnium aus Finnland und die Power-Metaller Winterstorm aus Deutschland sind ebenfalls mit dabei. Passend zum Horror-Motto tritt Misfits-Mitbegründer Doyle auf. Noch mehr Horror-Show kommt von The Other und Mister Misery. Im Bereich Nu-Metal ist die Band Static X auf der Bühne. Die Cartoon-Black-Metal-Band Belzebubs ist auch mit von der Partie. Die nordischen Alternativ-Rocker Therapy? treten ebenso auf wie der Rapper Alligatoah. Dieser hatte im Rahmen des Online-Festivals "Wacken World Wide" bewiesen, dass er auch Metal-Interpretation draufhat.

"Wir können das W:O:A 2021 kaum erwarten und haben noch einige weitere Überraschungen parat", sagt Wacken-Open-Air-Mitgründer Holger Hübner in einer Pressemitteilung zum neuen Line-Up. Das Wacken Open Air findet seit 1990 jährlich statt. Mittlerweile besuchen über 75.000 Menschen aus der ganzen Welt das Festival in dem kleinen Ort Wacken in Schleswig-Holstein. Das nächste Wacken Open Air findet vom 29. bis 31. Juli 2021 statt.
 

[PA]

Dezember 2019Wälder dieser ErdeWacken open air 2021heavy metal Festivallordilimp bizkithämatom bandmisfits