Metal-Festival

Diese Bands sind 2021 in Wacken dabei

published: 03.11.2020

Nachdem das Festival 2020 digital stattfand, sollen Metal-Fans im nächsten Jahr wieder auf dem "Heiligen Acker" in Wacken ihre Lieblingsbands sehen können. Elf neue Acts sind jetzt bestätigt  (Foto: Queen soft / Shutterstock.com) Nachdem das Festival 2020 digital stattfand, sollen Metal-Fans im nächsten Jahr wieder auf dem "Heiligen Acker" in Wacken ihre Lieblingsbands sehen können. Elf neue Acts sind jetzt bestätigt (Foto: Queen soft / Shutterstock.com)

Zu Halloween sind neue Bands für das Line-up des Wacken Open Air (W:O:A) 2021 bekannt gegeben worden. Das Motto des nächsten Jahres lautet nämlich "Horror". Elf weitere Bands spielen demnach nächstes Jahr auf dem größten Heavy-Metal-Festival der Welt. Bereits im August hatten die Veranstalter einen Trailer released, in dem die ersten Bands vorgestellt wurden.

Wacken Open Air 2021 - Horror Feature


Zum ersten Mal mit dabei ist die Band Limp Bizkit. Ihr Nu-Metal-Hit "Chocolate Starfish and the Hot Dog Flavored Water" wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Die schwedische Band Hypocrisy feiert auf der Wacken-Bühne ihr 30-jähriges Bestehen. Insomnium aus Finnland und die Power-Metaller Winterstorm aus Deutschland sind ebenfalls mit dabei. Passend zum Horror-Motto tritt Misfits-Mitbegründer Doyle auf. Noch mehr Horror-Show kommt von The Other und Mister Misery. Im Bereich Nu-Metal ist die Band Static X auf der Bühne. Die Cartoon-Black-Metal-Band Belzebubs ist auch mit von der Partie. Die nordischen Alternativ-Rocker Therapy? treten ebenso auf wie der Rapper Alligatoah. Dieser hatte im Rahmen des Online-Festivals "Wacken World Wide" bewiesen, dass er auch Metal-Interpretation draufhat.

"Wir können das W:O:A 2021 kaum erwarten und haben noch einige weitere Überraschungen parat", sagt Wacken-Open-Air-Mitgründer Holger Hübner in einer Pressemitteilung zum neuen Line-Up. Das Wacken Open Air findet seit 1990 jährlich statt. Mittlerweile besuchen über 75.000 Menschen aus der ganzen Welt das Festival in dem kleinen Ort Wacken in Schleswig-Holstein. Das nächste Wacken Open Air findet vom 29. bis 31. Juli 2021 statt.
 

Tweet

Aktivierung erforderlich
Nach deiner Zustimmung werden alle Tweets von Twitter auf www.pointer.de aktiviert. Wir weisen dich darauf hin, dass dann Daten an Twitter übermittelt werden. Du kannst dies auf der Datenschutzseite rückgängig machen.

Datenschutz



[PA]

Links

Das Wacken Open Air im Web
Limp Bizkit bei Instagram
Alligatoah bei Instagram
Hypocrisy bei Instagram
Doyle bei Instagram
Static X bei Instagram
Belzebubs bei Instagram
Insomnium bei Instagram
The Other bei Instagram
Mister Misery bei Instagram
Therapy? bei Instagram

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung