"Tango e Poesia"

Hannes Jaenickes Tango-Tour verschoben

published: 23.03.2009

Die Tour "Tango e Poesia" mit Hannes Jaenicke soll nun erst im Herbst stattfinden (Foto: Public Address)Die Tour "Tango e Poesia" mit Hannes Jaenicke soll nun erst im Herbst stattfinden (Foto: Public Address)

Die für März geplante Tournee "Tango e Poesia" mit Hannes Jaenicke ist abgesagt worden. Wie der Konzertveranstalter mitteilte, gab es Probleme bei der Vorproduktion, die nicht rechtzeitig gelöst werden konnten. Nun soll die Tango-Show auf den Herbst verschoben werden. Nach Angaben von ACE Entertainment werden bald neue Termine bekannt gegeben. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Der Schauspieler Hannes Jaenicke wollte im Frühjahr mit dem Programm "Tango e Poesia" auf Deutschland-Tour gehen. Auf einer als Bar gestalteten Bühne war geplant, dass er Gedichte und Prosatexte von Theodor Storm, Pablo Neruda, Paul Celan und anderen Autoren über Liebe, Schmerz und Leidenschaft spricht.

Die Tango-Bühneninszenierung sollte bis zum 30. März in Deutschland zu erleben sein. Musiker und ein Tänzerpaar waren als Verdichtung der Live-Atmosphäre eingeplant. Die Musik war eigens für dieses Projekt komponiert worden. Bereits erschienen ist die CD "Tango e Poesia – Ein gesprochenes Konzert mit Hannes Jaenicke".

Abgesagte Tourdaten "Tango e Poesia":
18.03.2009 Berlin/ Admiralspalast - Theater
20.03.2009 Dresden/ Alter Schlachthof
22.03.2009 Halle(Saale)/Steintor Variete
23.03.2009 Hannover/Theater Am Aegi
24.03.2009 Hamburg/Laeiszhalle, Kleiner Saal
25.03.2009 Düsseldorf/Savoy Theater
26.03.2009 Schwerte/Rohrmeisterei
27.03.2009 Frankfurt/Main / Alte Oper
29.03.2009 Stuttgart/Theaterhaus (am Pragsattel)
30.03.2009 Bayreuth/Stadthalle

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Aromatische Elisen-Lebkuchen
Warum verzichtet Franziska Giffey auf ihren Doktortitel?
US-Wahl: Joe Biden führt

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung