Pointer verloste Tickets für das Livestream-Konzert von Lukas Droese und David Beta (Fotos: Luna Ballmann/Paul Pack) Pointer verloste Tickets für das Livestream-Konzert von Lukas Droese und David Beta (Fotos: Luna Ballmann/Paul Pack)
Verlosung

Gewinne Tickets für das Livestream-Konzert von Lukas Droese und David Beta

Lukas Droese Das Leben ist nicht das Märchen, in dem wir als Protagonisten frei von Sorgen und Angst durch das Leben stolzieren können. Oftmals finden wir uns alle einmal an den Punkten wieder, wo wir nicht wissen, ob die Wege vor uns mit den Antworten zu unseren Fragen gepflastert sind. Aber das müssen sie auch gar nicht. Es sind diese ungewissen Erkenntnisse, die einen in den skurrilsten Momenten überfallen und die sich doch mit viel Glückseligkeit behaften. Solche "Umwege" sind auch diese, über die Lukas Droese ein Lied von singen kann. Oder zehn.

Lukas Droese - "Umwege"

Lukas Droese | Datenschutzhinweis


Auf seinem neuen Album "Umwege" sucht der charismatische Deutschpoet nach dem Sinn hinter jedem Gedanken, nach den Farben seiner Träume und irgendwie auch nach sich selbst. Mit herzergreifender Melancholie sinniert Lukas Droese über all die verpassten und genutzten Chancen des Lebens und wie sich all jene Pfade irgendwie doch immer kreuzten und zu dir führten. Kaum einem Songwriter der Gegenwart gelingt es so eindrucksvoll, die allgegenwärtigen großen und kleinen Probleme in solch optimistische Klänge zu verpacken. Und so wundert es auch nicht, dass man nach all der "Regenzeit" über sich selbst hinaus wächst. Im Schatten all dieser Identitätskrisen kann das Narrativ des Albums nicht aktueller denn je sein - wer sind wir eigentlich wirklich und was treibt uns an, die eigenen Dämonen zu überkommen. Wann immer wir unser eigenes Herz auf Reisen schicken, hoffen wir, dass es in einem sicheren Hafen des Lebens ankommt. Die Stürme und Gezeiten jener Abenteuer sind letztlich die Lebensabschnitte, die uns selbst die Kraft schenken, mit der jeder Morgen gelebt und geliebt werden kann - so wie Lukas in "Ich sing’ immer noch für dich" den Grundkonsens aller Geschichten auf den Punkt bringt.

Lukas Droese - "Regenzeit"

Lukas Droese | Datenschutzhinweis


David Beta Mal singt er, mal rappt er, mal ist es flowiger Sprechgesang. Seine Songs sind ein Mix aus Pop und Singer/Songwriter mit HipHop-Einflüssen. David Beta (26), geborener Kieler und Wahlhamburger, schreibt in seinen Texten über sehr persönliche Erfahrungen und Beobachtungen, lässt Gedankenbilder spielen, oder hält einem ab und zu auch mal den Spiegel vors Gesicht. "Auf der Bühne mach' ich gerne lustige Ansagen und spiel dann ein trauriges Lied - oder umgekehrt." Denn David ist beides: Auf der einen Seite nachdenklich, melancholisch, zweifelnd, aber auch positiv, lässig und selbstironisch.

David Beta - "Hurra"

David Beta | Datenschutzhinweis


Zusammen mit den Produzenten und Musikern Jens Carstens (Selig, Heinz Rudolf Kunze...) und Zoran Grujovski (Udo Lindenberg, Das Pack) entsteht gerade sein Debütalbum. "Das Beta im Namen steht übrigens für eine neue Version von mir, aber auch das andauernde Ausprobieren und Testen von neuen Sachen im Leben." In den zwölf Liedern geht es deshalb oft um den Versuch von Zuversicht in schwierigen Zeiten. Davids erste Single heißt "Rot und Blau". "Das Lied handelt vom Aufbruch in eine neue Zeit mit all dem Gesuche, den Unsicherheiten, aber auch der Vorfreude auf etwas Neues".

David Beta - "Hurra!"

David Beta | Datenschutzhinweis


Am 16. April spielen Lukas Droese und David Beta ihr erstes "Press Play - Livestream-Konzert". Start ist um 20.00 Uhr, ab 19.00 wird ein Test-Stream bereit gestellt. Mit einem Ticket kannst du den Stream an einem Empfangsgerät sehen. Solltest du deinen Konzerttermin verpassen, kannst du das Video auch noch 14 Tage lang On-Demand auf der Streaming-Plattform ansehen. Hinter "Press Play - Livestream-Konzert" stehen der Konzertveranstalter Hypertension-Music-Entertainment aus Hamburg und die Groh-P.A. Veranstaltungstechnik aus Buchholz.

Press Play - Livestream Konzerte (Trailer)

Press Play - Livestream Konzerte | Datenschutzhinweis


Bis zum 11. April verloste Pointer drei Tickets für das Livestream-Konzert von Lukas Droese und David Beta.
 


 


Die Gewinner werden von Pointer benachrichtigt.

VerlosungGewinnspielNervlingStreamLivestreamKonzertLivestream-KonzertstreamingPress PlayPress Play - Livestream KonzertLukas DroeseDavid BetaUmwegeRegenzeitSinger/SongwriterJens CarstensZoran Grujovski