Knappe veröffentlicht neben seinem neuen Musikvideo auch eine Maxi-CD (Foto: Marcel Brell) Knappe veröffentlicht neben seinem neuen Musikvideo auch eine Maxi-CD (Foto: Marcel Brell)
Deutschpop

Knappe - "Tschau“

Alexander Knappe hat nach den Songs "Mama" und "Alles geht vorbei" seine neue Single "Tschau" und das dazugehörige Musikvideo veröffentlicht. In dem Song singt der 36-jährige Deutschpop-Musiker von Aufbruch und Abenteuer und dem Start in eine neue, veränderte Gegenwart. Musikalisch unterstreicht er diese Message mit Fanfaren und Trompeten. Pointer zeigt dir das Musikvideo:

Knappe - Tschau (Offizielles Musikvideo)

Knappe | Datenschutzhinweis


Zusätzlich zum Musikvideo hat Knappe eine Maxi-CD mit den drei genannten Tracks veröffentlicht, sozusagen eine Hommage an die 90er, in der er als Teenager aufwuchs. Ein Song auf der CD heißt "Mama". Im dem gefühlvollen Song erzählt der Berliner von seiner schwierigen Mutter-Sohn-Beziehung und untermalt dies mit Klavier und Streichern. Auf der Single "Alles geht vorbei" thematisiert Knappe das Erwachsenwerden und das Akzeptieren von Krisen und eigenen Fehlern. Davon versteht er etwas: Eigentlich hatte Knappe eine vielversprechende Fußballerkarriere vor sich, bis diese durch eine schwerwiegende Verletzung frühzeitig beendet wurde. Danach kämpfte er sich ins Musik-Business und schaffte es trotz Dienstverweigerung bei "X-Factor" bis hin zu Platz sechs der deutschen Album Charts.
 


Auch live ist Knappe bald zu sehen: Beim AutokinoFESTIVAL 2021 in Cottbus spielt er zwei Konzerte. Er tritt am 8. Mai und am 4. Juni auf.
 


 



[PA]

knappemusikvideocdcottbuskonzertaufbruchstartx-faktorchartsdeutsche charts