Purple Disco Machine sorgt mit seiner Single "Fireworks" für Sommer-Vibes (Foto: Dennis Dirksen) Purple Disco Machine sorgt mit seiner Single "Fireworks" für Sommer-Vibes (Foto: Dennis Dirksen)
House-Single

Purple Disco Machine - "Fireworks"

Der deutsche Houseproduzent und DJ Purple Disco Machine hat nach seinem Erfolg mit der Single "Hypnotized" jetzt einen Nummer-eins-Hit in den Airplay Charts gelandet - mit seinem Song "Fireworks". Er ist die dritte Veröffentlichung aus seinem kommenden Album, das noch in diesem Jahr erscheint.

Purple Disco Machine - Fireworks (Ft. Moss Kena & The Knocks) - Official Video

Purple Disco Machine | Datenschutzhinweis


Die Single des gebürtigen Dresdners ist ein echter Gute-Laune-Song mit einer würzigen Mischung aus House und Disco und gibt dir mit tropischen Beats direkt einen Sommer-Ohrwurm. Den Song hat der 41-Jährige gemeinsam mit dem britischen Singer und Songwriter Moss Kena und dem New Yorker Elektro-Duo The Knocks produziert.

Purple Disco Machine, Sophie and the Giants - Hypnotized (Official Video)

Purple Disco Machine | Datenschutzhinweis


Mit der Single "Hypnotized" bewies Purple Disco Machine bereits im letzten Jahr sein Gespür für gute House- und Discobeats. Die Single, die er in Zusammenarbeit mit Sophie and the Giants aufnahm, wurde mit Platin ausgezeichnet. Der in Ibiza residente DJ schreibt zudem Songs für Stars wie Elton John oder zaubert Remixes aus Songs wie "(I'm Gonna) Love Me Again".
 


Elton John, Taron Egerton - (I′m Gonna) Love Me Again

Elton John | Datenschutzhinweis


Der Künstler begann 1996 mit dem Produzieren von Beats und entdeckte schon früh sein Interesse an House-Musik. Schnell wurde er selbst als DJ aktiv und veröffentlichte 2012 seine ersten Produktionen, die ihm die Tür zu internationalen DJ-Auftritten öffneten. 2017 erschien Purple Disco Machines Debütalbum.
 


[Tabea-Jane Mählitz]

Sony MusicNeue SinglePurple Disco MachineFireworksAirplay ChartsHousemusikHousemusicDiscomusikDiscomusictino piontek  deutsche airplay chartselectro househouse soundfly robin flyfilm saturday night feverstayin alivenew yorkerdisco musicoffiziellen deutschenthe house