Der "The Voice Kids"-Star Noah Levi heizt mit seinem Album "Indigo" die Urban Pop-Szene an (Foto: Nils Alps) Der "The Voice Kids"-Star Noah Levi heizt mit seinem Album "Indigo" die Urban Pop-Szene an (Foto: Nils Alps)
Deutscher Urban Pop

Noah Levi - "Indigo"

Noah Levi wurde durch die TV-Sendung "The Voice Kids" bekannt, doch heute, sechs Jahre später, ist er kein Kind mehr - wie man auf seiner neuen EP hören kann. Seit der Casting-Show hat sich viel getan: Noah ist mit seinen vielen Followern nicht nur bei Instagram gefragt, sondern hat sich auch in der deutschen Musik-Szene durch sein Debütalbum "Jung & Naiv" einen Namen gemacht. Jetzt legt er mit der EP "Indigo" nach.

Noah Levi - 1000X (Official Video)

Noah Levi | Datenschutzhinweis


Der 19-Jährige singt in den sechs neuen Songs vor allem über das Gefühl von Verliebtheit und über die Liebe, die allerdings nicht selten auch mit (Trennungs-) Schmerzen verbunden ist. Das neue Video zu seinem Song "1000x" greift diese Thematik auf: Die Liebe zwischen zwei Menschen ist zwar euphorisierend, bringt aber gleichzeitig viele Probleme in Form von Meinungsverschiedenheiten und Streit mit sich. Der Song erzählt die Geschichte von einem Paar, welches trotz der Schwierigkeiten zusammenhält. Im Video findet sich auch die Vorliebe des Musikers für Vintage wieder, denn das Video ist gefüllt mit Retro-Elementen der 90er und frühen 2000er , die eine tolle nostalgische Atmosphäre erzeugen.

Noah Levi - Was Helden tun (Official Video)

Noah Levi | Datenschutzhinweis


Noahs deutscher Urban Pop zeigt sich vielleicht noch nicht in aller Reife, jedoch überzeugt der Sänger schon im Alter von 19 Jahren mit einfachen, aber dennoch tiefgründigen Texten, die jeder versteht, der schon einmal richtig verliebt war. Auch über die wichtigste Beziehung im Leben singt der Popstar: der zu sich selbst. In seinem Song "Was Helden tun" steht Noah ganz offen zu seinen Schwächen und Ängsten. So viel Offenheit und Selbstreflexion von einem jungen Künstler, der sich von bekannten Interpreten aus dem Deutschrap beeinflussen lässt, kann die Urban-Pop-Szene gut gebrauchen. "Der Song ist für mich wie eine Art Spiegel, den ich mir selbst vorhalte", sagt Noah laut Pressemitteilung der Plattenfirma. "Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich niemanden um mich habe und das Alleinsein genieße. Aber um richtig glücklich zu sein, brauche ich jemanden an meiner Seite. Das ist ein Thema, dass mich immer wieder beschäftigt – und sicherlich auch viele andere."
 


Noah macht Musik, seitdem er 13 ist. Seitdem hat er sich auf zwei Support-Touren sowie einer Headliner-Tournee mehrfach durch ganz Deutschland gespielt. Er behauptet heute von sich selbst, dass er genau wisse, was er wolle. So habe er gelernt, sich musikalisch selbst zu finden, zu definieren und zu perfektionieren: "Ich habe unglaublich viele Songs geschrieben, von denen es am Ende nur eine Hand voll auf die neue EP geschafft haben", so Noah. "Ich habe extrem hart an mir gearbeitet, um das Beste aus mir und den Stücken herauszuholen. Nur so entstehen in meinen Augen die ganz besonderen Songs!"
 


Noahs Songs sind ein Mix aus R'n'B, HipHop und Pop mit einfachen, massentauglichen und dennoch ergreifenden Texten, die auch die Entwicklung des jungen Interpreten widerspiegeln, der sich nichtsdestoweniger noch in der musikalischen Findungsphase befindet.
 

[Tabea-Jane Mählitz]

Noah LeviThe VoiceThe Voice KidsUrban PopDeutschrapDeutscher PopR'n'BIndieIndie-MusikIndigoeinordnen und geschichten erzählen  urban ist ein absoluterart musik erklären einordnenmusik liebt kenntfernsehen und radiospringsteen über persönliche begegnungenstimme aus fernsehenabsoluter insiderunvergleichlichen art musik erklärenurban