Die US-amerikanische Band The Killers hat eine neue Version ihres Songs "A Dustland Fairytale" mit dem Rockstar Bruce Springsteen aufgenommen (Foto: Olivia Bee) Die US-amerikanische Band The Killers hat eine neue Version ihres Songs "A Dustland Fairytale" mit dem Rockstar Bruce Springsteen aufgenommen (Foto: Olivia Bee)
Neue Rock-Ballade

The Killers feat. Bruce Springsteen - "Dustland"

Die US-amerikanische Rockband The Killers hat das Musikvideo zum Song "Dustland" mit Bruce Springsteen veröffentlicht. Es handelt sich um eine neue Version des Liedes "A Dustland Fairytale" vom The-Killers-Album "Day & Age" aus dem Jahre 2008.

The Killers - Dustland (Official Music Video) ft. Bruce Springsteen

TheKillersMusic | Datenschutzhinweis


Die Rock-Ballade schrieb Brandon Flowers, der Leadsänger der Band, während seine Mutter Jean gegen den Krebs kämpfte, bevor sie starb. Der 39-Jährige verriet jetzt in einem Instagram-Post, dass der Song auch ein Versuch gewesen sei, seinen Vater besser zu verstehen, der ihm oft rätselhaft erschien, sowie ein Versuch zu verstehen, wie stark Liebe sein müsse, um in dieser Welt zu bestehen. Flowers schreibt weiter, der Song sei eine Art Therapie für ihn gewesen.
 


Wie es zur Zusammenarbeit mit der Rock-Legende Bruce Springsteen kam, erklärt der aus Las Vegas stammende Musiker ebenfalls in seinem emotionalen Post. Er habe im Flugzeug gesessen und Textnachrichten von einer unbekannten Nummer erhalten, die mit dem Namen "Bruce" unterschrieben waren. Flowers rechnete zunächst nicht damit, dass es sich um Bruce Springsteen handelte, der ihn in seinen Nachrichten darum bat, gemeinsam den Song "Dustland" zu performen.
 


Nachdem die Corona-Pandemie eine Tour unmöglich machte, einigten sich die beiden Rockstars darauf, das Beste aus der Situation zu machen und den Song aufzunehmen. Nun ist ihr gemeinsames Video erschienen, das den gefühlvollen, aufgeladenen Text in ergreifenden Bildern der beiden Musiker widerspiegelt.

[Tabea-Jane Mählitz]

RockmusikThe KillersBruce SpringsteenFairytaleDustlandrock musicemotional music videoneues Musikvideo