Måneskin begeistern Rock-Fans schon lange nicht mehr nur in ihrem Heimatland Italien. Nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest stürmt die Band auch in Deutschland die Charts (Foto: Gabriele Giussani) Måneskin begeistern Rock-Fans schon lange nicht mehr nur in ihrem Heimatland Italien. Nach dem Sieg beim Eurovision Song Contest stürmt die Band auch in Deutschland die Charts (Foto: Gabriele Giussani)
Rock-Song

Måneskin - "Beggin"

Die italienische Rockband Måneskin ist in den deutschen Charts mit ihrem Song "Beggin'" auf Platz zwei geklettert. Bei Spotify hat der Song bereits die Top-Position inne. "Beggin'" ist eine Coverversion: Das Original stammt von der US-amerikanischen Band The Four Seasons aus dem Jahr 1967. 2007 fand das Lied in der Version von Madcon international Anklang. Die Fassung von Måneskins ist mit rockigen Elementen versehen.

Maneskin - Beggin′

GaTTiniDiVERtEnti | Datenschutzhinweis


 


Bekannt wurde die Band aus Rom, die aus drei Männern und einer Frau besteht, durch ihre Teilnahme an der Castingshow "X Factor". Beim Eurovision Song Contest 2021 gewannen die Vier dann mit ihrem Song "Zitti e bunoni". Ihr aktuelles Album trägt den Namen "Teatro d'ira - Vol. I" und bringt den Glam Rock zurück. In Italien landete das Album auf Platz eins.
 


Auch in Deutschland ist die Gruppe auf dem Vormarsch. 2022 treten Måneskin live beim Festival Rock am Ring auf. Dazu sagt die Band laut Pressemitteilung der Plattenfirma: "Wir haben immer davon geträumt auf diesen Bühnen zu spielen. Es ist unglaublich für uns Teil dieses fantastischen Line-Ups zu sein".
 


 



[Tabea-Jane Mählitz]

RockRockbandGlamrockRock am RingMåneskinItalienische RockbandEurovision Songcontest