Der englische Musiker Ed Sheeran nimmt in seinem Musikvideo zu "Bad Habits" die Gestalt eines Vampirs an (Foto: Daniel Martensen) Der englische Musiker Ed Sheeran nimmt in seinem Musikvideo zu "Bad Habits" die Gestalt eines Vampirs an (Foto: Daniel Martensen)
Neue Pop Single

Ed Sheeran - "Bad Habits"

Nach zwei Jahren Pause meldet sich der britische Singer und Songwriter Ed Sheeran mit seiner neue Single "Bad Habits" zurück. Der Song mischt einen Uptempo-Beat und Gitarresound auf poppige Art und Weise. Die Single produzierte der Künstler gemeinsam mit dem Iren Johnny McDaid, mit dem er bereits Songs wie "Shape Of You" entstehen ließ.

Ed Sheeran - Bad Habits [Official Video]

1.528.023 Aufrufe | Datenschutzhinweis


Im Musikvideo zu "Bad Habits" tritt Sheeran in einem quietsch-pink-farbenen Anzug als Vampir auf, der sich gemeinsam mit seinen Vampir-Freunden auf eine wilde Partynacht begibt. Dabei versetzen sie die Stadt in Angst und Schrecken, bis die Sonne aufgeht und Sheeran sich in sein wahres Ich zurückverwandelt.
 


Der Sänger hatte sich nach der Geburt seiner Tochter eine Auszeit genommen. Nun sagt er laut Pressemitteilung der Plattenfirma, es fühle sich großartig an, mit seiner neuen Single wieder zurück zu sein. Er habe gewollt, dass sich das Video zu "Bad Habits" auf eine "fantastische Art und Weise mit der Natur von Gewohnheiten" auseinandersetze, weshalb er sich für Vampire entschieden habe. Der Brite weiter: "Es hat mega Spaß gemacht, in die Rolle zu schlüpfen".
 


"Bad Habits" ist die erste offizielle Veröffentlichung seit seinem "No. 6 Collaborations Project", das 2019 erschien. Neben seinen Studioalben nimmt der Musiker immer wieder neue Songs mit seinen persönlichen Lieblingskünstlern wie Cardi B, Bruni Mars, Eminem oder Justin Bieber auf. Derzeit arbeitet Sheeran an einem neuen Album.
 


 

[Tabea-Jane Mählitz]

Ed SheeranBad HabitsNew SinglePop SongPop Musikneue Single 2021Release Friday