Der Musiker Simonschmidt hat die gefühlvolle Single "Von Tag 1" veröffentlicht (Foto: Anne de Wolff) Der Musiker Simonschmidt hat die gefühlvolle Single "Von Tag 1" veröffentlicht (Foto: Anne de Wolff)
Pop-Single

Simonschmidt - "Von Tag 1"

Der Singer und Songwriter Simonschmidt hat seine neue Pop-Single "Von Tag 1" veröffentlicht. Der Hamburger singt über die Lebensabschnitte von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter. Simonschmidt verarbeitet in dem ruhigen Lied mit sanften Klavierklängen seine persönlichen Schicksalsschläge.

SIMONSCHMIDT - Von Tag 1 (Offizielles Video)

SIMONSCHMIDT | Datenschutzhinweis


"Von Tag 1" ist mit 5 Minuten und 58 Sekunden ein verhältnismäßig langes Lied geworden. Simonschmidt betont laut Pressemitteilung der Plattenfirma aber, dass in dem Song schließlich sein ganzes Leben stecke - von seiner Zeit als "naives playmobilspielendes Kind", dem ersten geschossenen Tor bis zur ersten Liebe - und das Stück angesichts dessen eigentlich gar nicht so lang erscheine.
 


Der Interpret will mit seiner gefühlvollen Single einen musikalischen Neustart wagen. Wie er sagt, beinhalten seine musikalischen Ziele vor allem Authentizität und Emotionen, durch die er atmosphärische Musik entstehen lassen will.
 


[PA]

SimonschmidtSimon SchmidtMusikDeutscher Poppop musicPopMark ForsterEmotionale Musikcreative commonsvoice kidswincent weisspop artmax giesingermusik und emotionau revoirmusik hörendeutsche popmusikbauch und kopfalbums kartondie internationale showpopular music