Kanye Wests Fans warten noch immer gespannt auf sein neues Album "Donda" (Foto: Mert & Marcus) Kanye Wests Fans warten noch immer gespannt auf sein neues Album "Donda" (Foto: Mert & Marcus)
Neues Rap-Album

Fans warten auf Kanye Wests Album "Donda"

Kanye West hat über Social Media angekündigt, sein neues Album "Donda" zu veröffentlichen. Der neue HipHop-Longplayer soll knapp zwei Jahre nach Wests letztem Album "Jesus Is King" erscheinen. "Donda" soll sich laut einer Pressemitteilung von Universal Music musikalisch nach dem Musikstil des 2013 erschienenen Albums "Yeezus" richten, doch auch aus "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" seien musikalische Elemente vorhanden.

Sha′Carri Richardson & Kanye West | Beats Studio Buds

Beats by Dre | Datenschutzhinweis


Seit nunmehr einem Jahr bereitet der Rapper seine Fans auf die Veröffentlichung vor. Der eigentliche Release-Termin war für den 23. Juli geplant. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juli veranstaltete der 44-Jährige eine Album-Premiere im Mercedes Benz Stadium in Atlanta. 5000 Gäste waren eingeladen, um die neuen Songs zu hören. Die Premiere wurde live übertragen.
 


Zwar wurde laut einem Bericht der "The New York Times" auf dem Live-Event das ganze Album gespielt, zu dem der Rapper auf der Bühne tanzte, zeitweise kniete und dabei einen Strumpf über den Kopf gezogen hatte. Dennoch ist die Platte noch immer nicht offiziell veröffentlicht. Dem Bericht zufolge gibt es ein Feature mit dem Rapper Jay-Z. Das Album soll außerdem viele emotionale Songs enthalten, in denen West über die Trennung von seiner Frau Kim Kardashian rappt, und davon, wie es sich anfühle, seine Kinder verlassen zu müssen.
 


Laut Medienberichten von "Appleinsider" und "TMZ" ist der Release nun auf den 6. August verschoben worden. Laut "TMZ" ist der Rapper noch dabei, das Album fertigzustellen. Nach der Premiere des Albums habe der Rapper das Stadium nicht mehr verlassen, um dort gemeinsam mit seinem Team weiter an "Donda" zu arbeiten. Die Fans des Künstlers müssen sich also bis zum tatsächlichen Release vermutlich noch gedulden.
 

[Tabea-Jane Mählitz]

Kanye WestKanye West DondaDondaneues AlbumRaprap musicJayZKim Kardashian