Michael Jackson feiert seine ersten Erfolge als Kind mit den Jackson 5  (Foto: Motown)Tiuri (Yannick van de Velde) erhält einen geheimnisv (Foto: Zorro)Anrührendes Familien-Drama: der Debüt-Spielfilm von Patricia Riggen (Foto: Senator)Historiker in Hotpants: Sacha Baron Cohen als Brüno  (Foto: Universal)Rapper Samy Deluxe (2.v.l.) kam zu den Beatboxern Sandro, Ahmet und Devran (v.l.) auf die Bühne (Foto: Public Address)"Runes of Magic" ist für den PC erhältlich (Foto: Frogster Interactive)Am Donnerstag spielen Gossip live in Hamburg (Foto: Public Address)

Tour-Tipp

Jan Delay mit neuen Album wieder live

published: 13.07.2009

Jan Delay bringt seinen Funk auch live an die Frau und den Mann  (Foto: Public Address) Jan Delay bringt seinen Funk auch live an die Frau und den Mann (Foto: Public Address)

Beim nasalsten aller Deutschrapper ist wieder alles "Klar": Jan-Philipp Eißfeldt, seit dem durchschlagenden Erfolg seines letzten Solo-Albums "Mercedes Dance" besser bekannt als Jan Delay, ist bald mit neuem Material am Start. Der HipHopper, der in den 90ern mit den Absoluten Beginnern die ersten musikalischen Gehversuche machte, ist nach Reggae und Funk jetzt beim Soul angekommen. Seinen neuen Longplayer "Wir Kinder von Bahnhof Soul" kündigt die Plattenfirma für den 14. August an. Ab Ende Juli soll die Single "Oh Jonny" schon Lust auf mehr machen.

Angeblich hatte Jan Delay die Kultband Chic und Johnny Guitar Watson iPod, als er mit seinen Leuten im Studio an Sounds, Beats und Reimen bastelte. Die späten 70er und frühen 80er Jahre wolle der Musiker auferstehen lassen - was wohl darauf schließen lässt, dass die eckige Energie des Funk auch in "Bahnhof Soul" weiterleben wird. Die "ultimative Ausflashung einer über drei Jahre gereiften musikalischen Vision", nennt das die Promotionabteilung von Universal Music.

Jan Delay live (23 Bilder)

Jan Delay live
Jan Delay live
Jan Delay live
Jan Delay live

Vorher schon sorgt der coole Hamburger live für Furore: In diesem und dem nächsten Monat stehen für ihn und seine konkurrenzlos groovende Band Disko Nr.1 Festivals von Mannheim bis Uelzen auf dem Programm. Ab Oktober gibt's dann eine Indoor-Tour durch eine zweistellige Anzahl von Locations in ganz Deutschland.

Tourdaten Jan Delay & Disko No.1:
17.07.2009 NUKE Festival A-Wiesen
18.07.2009 Hip Hop Open Minded Mannheim
01.07.2009 ENERGY in the Park München
14.07.2009 Chiemsee Reggae Übersee / Chiemsee
22.07.2009 Uelzen Open Air Uelzen

09.10.2009 Ringlokschuppen/Bielefeld
10.10.2009 Pier2/Bremen
19.10.2009 Rothaus Arena/Freiburg
21.10.2009 TUS Sportzentrum/CH-Uertendorf
22.10.2009 Mechanische Werkstatt/Saarbrücken(St. Ingbert)
26.10.2009 Columbia Halle/Berlin
27.10.2009 AWD Hall/Hannover
29.10.2009 Stadthalle/Chemnitz
30.10.2009 Eissporthalle/Kassel
31.10.2009 Stadthalle/Rostock
01.11.2009 Deutsches Haus/Flensburg

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Rhabarber-Muffins mit Haselnüssen
Gegrillter grüner Spargel mit Halloumi
Kein Double für die Bayern

Amazon

eventim.de

Hier Tickets für Jan Delay bestellen

Links

www.jandelay.de

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung