Die Alternative-Rock-Band Placebo kommt im Herbst 2022 für Konzerte nach Deutschland (Foto: Mads Perch) Die Alternative-Rock-Band Placebo kommt im Herbst 2022 für Konzerte nach Deutschland (Foto: Mads Perch)
Alternative Rock

Placebo kündigen Album und Tour an

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Placebo: Die Alternative-Rock-Band veröffentlicht am 25. März ihr neues Album "Never Let Me Go". Als weiterer Voarb-Track ist jetzt "Surrounded By Spies" erschienen. Außerdem kündigt die Gruppe eine Europatour für 2022 an.

Placebo - Surrounded By Spies (Official Visualiser)

Placebo | Datenschutzhinweis


Sänger Brian Molko erklärt, um was es ihm in "Surrounded By Spies" geht, folgendermaßen: "Ich begann den Text zu schreiben, als ich herausfand, dass meine Nachbarn mich im Auftrag von Dritten mit einer fragwürdigen Agenda ausspionierten. Dann begann ich, über die zahllosen Möglichkeiten nachzudenken, wie unsere Privatsphäre ausgehöhlt und gestohlen wurde seit der Einführung weltweiter Überwachungskameras, die jetzt rassistische Gesichtserkennungstechnologien einsetzen; den Aufstieg des Internets und des Mobiltelefons, der praktisch jeden Nutzer in einen Paparazzo und Zuschauer seines eigenen Lebens verwandelt hat, und wie wir fast alle persönliche Informationen an riesige multinationale Konzerne weitergeben, deren einzige Absicht darin besteht, uns auszubeuten."

Tourdaten:

01. Oktober 2022 Frankfurt/Festhalle
04. Oktober 2022 Stuttgart/Schleyerhalle
06. Oktober 2022 Berlin/Mercedes Benz Arena
19. Oktober 2022 Leipzig/Quarterback Immobilien Arena
22. Oktobe 2022 Hamburg/Barclaycard Arena
26. Oktober 2022 München/Olympiahalle
29. Oktober 2022 CH-Zürich/Samsung Hall
02. November 2022 A-Wien/Stadthalle
07. November 2022 Köln/Lanxess Arena
 


 


 

[PA]

placebo tourplacebo albumplacebo streamtourdaten placeboplacebo tourdatentour placebostream placeboalbum placebov neues albumneues album placeboplacebo tourdaten deutschlandplacebo deutschland tour