Emilio startet mit neuer Single "Lang nicht vorbei" (Foto: Josselin) Emilio startet mit neuer Single "Lang nicht vorbei" (Foto: Josselin)
Musikvideo

Emilios neuer Song "Lang nicht vorbei"

Emilio meldet sich zurück! Knapp eineinhalb Jahre nach seinem Debüt "Roter Sand" veröffentlicht der Schauspieler und Musiker jetzt den Nachfolger. Das Album trägt den Titel "1996" – nicht nur das Geburtsjahr von Emilio. "Mit dem Album möchte ich auch musikalisch in die Welten eintauchen, die mich geprägt haben", erklärt Emilio. Passenderweise kommt die erste Single "Lang nicht vorbei" mit astreinen Throwback-Vibes zwischen Spätneunziger-HipHop und dem Sound der frühen 2000er. Produziert wurde "Lang nicht vorbei" von Truva. Das Duo aus München hat mit Emilio erneut seinen ganz eigenen Sound weiterentwickelt. Das Zusammenspiel aus gepitchtem Vocalsample, virtuosem Klavierklängen und mächtigen Gospelsounds weckt nicht ganz unbeabsichtigt Erinnerungen an den frühen Kanye West. Ein Einfluss, den Emilio in der eigenen musikalischen Sozialisation nicht verneinen kann.

Emilio: "Lang nicht vorbei"

Emilio | Datenschutzhinweis


"Lang nicht vorbei" weckt in seinem Zusammenspiel aus gepitchtem Vocalsample, virtuosem Klavierklängen und mächtigen Gospelsounds nicht ganz unbeabsichtigt Erinnerungen an den frühen Kanye West. "Von Toast Hawaii und Dosenmais / zum Entrecôte vom Kobe-Fleisch / ja die Schuhe bisschen overpriced, Hoodie immer oversized / weil immer wenn ich flex‘ sonst der Pullover reißt", rappt Emilio davon, einfach das Leben zu leben. Und zwar jeden Tag aufs Neue. Wohin die Reise geht? Schwer zu sagen. Aber vorbei ist es noch lange nicht.
 

[PA]

EmilioHipHopMusik