Tour-Tipp

Jamie Cullum tourt durch Deutschland

published: 25.10.2010

Jamie Cullum dreht auf der Bühne gerne mal durch (Foto: Public Address) Jamie Cullum dreht auf der Bühne gerne mal durch (Foto: Public Address)

Ob er Jazz, Rock, Pop oder HipHop macht, weiß Jamie Cullum selber nicht genau. Er verbindet Elemente aus all diesen Musikrichtungen. Ab dem 31. Oktober stellt der Multi-Instrumentalist wieder in Deutschland sein Können unter Beweis. In elf deutschen Städten tritt der Brite mit seiner "The Pursuit World Tour 2010" auf.

Dabei dürfen sich seine Fans auf qualitativ hochwertige Musik und ein Quäntchen gesunden Wahnsinn freuen. Neben Songs aus seiner eigenen Feder bedient sich Cullum gerne bei anderen Größen des Biz'. So coverte er schon Rihannas "Don´t Stop The Music" oder "Seven Nation Army" von The White Stripes. "Ich trete immer ohne Song-Liste auf. Ich spiele einfach, worauf ich gerade Lust habe und die Band folgt mir", sagte Cullum 2009 dem Nachrichtenmagazin "Focus". Gerade auch deshalb überrascht der 31-Jährige seine Fans auf der Bühne regelmäßig aufs Neue. Karten für die Tour gibt es ab 48 Euro.

Tourdaten:

31.10.10 Bremerhaven/Stadthalle
01.11.10 Braunschweig/Stadthalle
02.11.10 Berlin/Tempodrom
04.11.10 Hannover/Kuppelsaal im HCC
07.11.10 München/Circus Krone
09.11.10 Düsseldorf/Philipshalle
10.11.10 Dresden/Kulturpalast
11.11.10 Kempten/bigBOX Allgäu
15.11.10 Esch Alzette/Rockhal
02.12.10 Freiburg/Konzerthaus
14.12.10 Frankfurt/Jahrhunderthalle

[Marc-Felix Nasner]

Amazon

Links

jamiecullum.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung