Turku ist zusammen mit der Stadt Tallinn Kulturhauptstadt 2011 (Foto: Turku 2011)Verlosung beendet! (World In Sound/Van 360/Rough Trade)Joanna (Keira Knightley) und ihr Ex-Freund Alex (Guillaume Canet) verbringen eine Nacht zusammen (Foto: NFP/drei freunde)Tamara (Gemma Arterton) mischt die englische Provinz auf (Foto: Prokino)Scoolz Facebook (Foto: Public Address)Der doppelte Panikrocker: Lindenberg-Darsteller Serkan Kaya (l.) und der echte Udo (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto:Bruno Banani)

Tour-Tipp

Jamiroquai kommen nach Deutschland

published: 04.01.2011

Sänger Jason Kay gründete die Band Jamiroquai nachdem seine Bewerbung als Sänger für die Band Brand New Heavies gescheitert war (Foto: Public Address) Sänger Jason Kay gründete die Band Jamiroquai nachdem seine Bewerbung als Sänger für die Band Brand New Heavies gescheitert war (Foto: Public Address)

Seit nunmehr fast 20 Jahren bewegen sich die Jungs von Jamiroquai schon äußerst erfolgreich im Musikgeschäft und liefern mit ihrer Mischung aus Funk und Acid-Jazz immer wieder jede Menge Tanzbares ab. Spätestens ihr drittes Album "Travelling Without Moving" (1996) mit den Hits "Virtual Insanity" und "Cosmic Girl" machte sie weltbekannt. 1998 gelang ihnen mit "Deeper Underground", der Teil des Soundtracks zu Roland Emerichs "Godzilla" war, sogar ein noch größerer Erfolg.


Fünf Konzerte

Im Oktober 2010 veröffentlichten sie mit "Rock Dust Light Star" ihr aktuelles und mittlerweile siebtes Studioalbun, das es unter anderem in Deutschland und England in die Top Ten der Charts gebracht hat. Für März diesen Jahres haben Jamiroquai nun eine ausgiebige Tour angekündigt auf der sie sich auch für fünf Konzerte in Deutschland sehen lassen. Zuletzt konnte man sie hierzulande 2008 live erleben.

Tourdaten

21.03.2011 Hamburg/O2 World
26.03.2011 München/Olympiahalle
06.04.2011 Stuttgart/Porsche Arena
08.04.2011 Berlin/O2 World
12.04.2011 Oberhausen/König-Pilsener-Arena

[Bastian Köstens]

Amazon

Links

Homepage von Jamiroquai

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung