Verlosung beendet! (Plakat: (© 2011 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved)"Cars 2" ist für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich (Foto: Disney Interactive)Gil (Owen Wilson) ist begeistert von Adriana (Marion Cottiliard)  (Foto: Concorde Filmverleih)Das Cover hat der Chef-Designer des Modelabels Givenchy entworfen  (Cover: Universal Music)Auf dem Album haben 16 Künstler bekannte Songs gecovert (Foto: Ministry Of Sound/Warner)"Mauerjahre“ ist eine Berlin-Chronik aus Ost- und Westsicht im Nachrichtenformat  (Foto: Edel:Motion)Verlosung beendet! (Paramount Pictures)

Tour-Tipp

Die Band Bush will ein Comeback

published: 22.08.2011

Gwen Stefanis Ehemann Gavin Rossdale und seine Band Bush haben ein neuen Album aufgenommen (Foto: Public Address) Gwen Stefanis Ehemann Gavin Rossdale und seine Band Bush haben ein neuen Album aufgenommen (Foto: Public Address)

In der britischen Rockszene galten Bush als eine der wichtigsten Rockbands überhaupt. In den 90ern feierte die Band um den Frontmann Gavin Rossdale große Erfolge mit ihrer britischen Version des amerikanischen Grunge-Sounds. Insgesamt brachte das Quartett die bisher vier Studioalben plus eine Remixplatte mit diversen Versionen der Songs ihres zweiten Albums heraus. Mit diesem Longplayer, "Razorblade Suitcase" betitelt, war Gavin Rossdale, Gitarrist Nigel Pulsford, Bassist Dave Parsons und Drummer Robin Goodridge der internationale Durchbruch gelungen.

Nach dem vierten Album "Golden State" war dann plötzlich Schluss und die vier Bandmitglieder zogen sich ins Privatleben zurück. Rossdale war danach noch solo unterwegs, zeitweise auch mit seiner neuen Band Institute. Mit Popstar Gwen Stefani gründete er eine Familie.

Mit "Everything Always Now" erscheint nun nach zehnjähriger Pause das neues Studioalbum von Bush. Bei der Reunion sind Nigel Pulsford und Dave Parsons jedoch nicht mehr mit von der Partie. Sie werden von Bassist Corey Britz und Gitarrist Chris Traynor ersetzt. In dieser Besetzung hat die Gruppe das für den Herbst erwartete Comeback-Album "Everything Always Now" eingespielt. Damit gehen Bush auch auf Tour.

Tourdaten:

05.11.2011 Hamburg/Docks
07.11.2011 Berlin/Huxleys Neue Welt
08.11.2011 Köln/Live Music Hall
10.11.2011 München/Backstage Werk

[PA]

Links

Die offizielle Webseite der Band Bush

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung