Tour-Tipp

The Smashing Pumpkins wieder live

published: 29.08.2011

Man darf gespannt sein, was sich Billy Corgan von den Smashing Pumpkins für die Konzerte im November ausgedacht hat (Foto: Public Address) Man darf gespannt sein, was sich Billy Corgan von den Smashing Pumpkins für die Konzerte im November ausgedacht hat (Foto: Public Address)

In den 90er Jahren waren sie Rockgötter: The Smashing Pumpkins aus Chicago. Ihr Album "Siamese Dream" aus dem Jahr 1993 gilt als Meilenstein des Genres. Dann trennten sich die Musiker und Mastermind Billy Corgan war solo und mit der Gruppe Zwan aktiv. Mit Schlagzeuger und Gründungsmitglied Billy Chamberlin wagte der als schwierig geltende Sänger, Songwriter und Gitarrist 2006 einen Neustart mit anderer Besetzung.

Ehrgeiziges Projekt

Das aktuelle Projekt der ambitionierten Alternative-Rocker heißt "Teargarden By Kaleidyscope". Es besteht aus 44 Songs, die seit 2009 und noch bis 2013 einzeln über ihre Homepage der Öffentlichkeit gratis zugänglich gemacht werden. Gleichzeitig kann man die Stücke auf elf einzelnen EPs kaufen, die jeweils mit aufwändiger Covergestaltung und Beigaben erscheinen. Teil dieses Projekts ist auch das neue Album "Oceania", das Ende 2011 als digitaler Download und Anfang 2012 als physischer Tonträger veröffentlicht werden soll.



Alte Hits

Zwischen dem 21. und 27. November gastieren The Smashing Pumpkins in fünf deutschen Städten. In Bremen, Berlin, Köln, Offenbach und München spielen sie neben aktuellen Songs auch ihrer größten Hits wie "Today", "Disarm", "Bullet With Butterfly Wings", "1979" und "Tonight, Tonight".

[PA]

Links

www.smashingpumpkins.com

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung