Cyril und Samantha werden im Laufe des Films zu Freunden (Foto: Alamode)Ignacy Chiger (Herbert Knaup, l.) und Mundek Margulies (Benno Fürmann) bangen in der Dunkelheit der Kanalisation von Lvov  (Foto: Jasmin M. Dichant / Schmidtz Katze Filmkollektiv/NFP)"King Arthur II" ist exklusiv für PC erhältlich (Cover: Koch Media)Selten sieht man den Comedian in etwas anderem als einem Trainigsanzug (Foto: Gerald von Foris)Mit einem Organspendeausweis dokumentiert man, ob man bereit ist, seine Organe zu spenden (Foto: Techniker Krankenkasse)Verlosung beendet! (Alamode Film)"Move: Fitness" ist exklusiv für PS3 erhältlich (Sony CEE)

CD-Tipp

Ed Sheeran - "+"

published: 14.02.2012

Ed Sheeran - "+"  (Cover: Warner Music Group) Ed Sheeran - "+" (Cover: Warner Music Group)

Die Single "The A Team" von Ed Sheeran ist hierzulande zu einem der ersten Radiohits des jungen Jahres aufgestiegen. Der Erfolg der Debütsingle weckt hohe Erwartungen an das Album "+". Leider kann der Brite diese nicht erfüllen. Statt interessant und facettenreich klingt die CD vor allem eintönig.

Auf dem Album befinden sich insgesamt zwölf Songs mit dem immer gleichem Konzept "trauriger Singer/Songwriter-Pop" - mal mehr, mal weniger spärlich instrumentiert, immer aber eingängig und melodisch. Damit fährt der 20-Jährige zwar eine sichere Linie, vergibt aber auch die Chance, etwas Herausragendes zu schaffen.

Dass der Rotschopf auch anders könnte, zeigt er in den Stücken "U.N.I" und "You Need Me, But I Don´t Need You" mit leider nur kurzen Rapeinlagen. Diese bieten eine erfrischende Abwechslung zwischen der sonst eher tristen Stimmung. Hervorzuheben sind auch "This" und "Kiss Me", zwei der Balladen des Albums.

Einzelnd gehört, gehen die Songs definitiv ins Ohr und gefallen, als Ganzes langweilt das Album aber eher.

[Laura Frahm]

Amazon

Links

edsheeran.com

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung