Der geistig behindert Bruno (Christian Ulmen) ist für seine Tochter eher ein Spielkamerad als Erziehungsberechtigter (Foto: Movienet Film GmbH)Martha wurde zwei Jahre lang von einer Sekte unterdrückt und ist nach ihrer Flucht traumatisiert (Foto: 2011 Twentieth Century Fox)Disneynature wurde im April 2008 gegründet mit dem Ziel, die besten Naturfilmer zusammenzubringen, um die Vielfalt des natürlichen Lebens unseres Planeten auf die große Leinwand zu bringen (Foto: Disneynature)Unikosmos traf die Singer/Songwriterin Milla Kay in der Hamburger Speicherstadt und führte mit ihr ein Interview in "Cappuccinolänge" (Foto: Public Address)"Fibble" läuft auf deinem iPhone, iPod Touch und iPad (Foto: Crytek)In "Einfach Freunde" erzählt Abdel Sellou zum ersten Mal über seine kriminelle Jugend und über die Zeit als Pfleger von Philippe Pozzo di Borgo (Foto: Public Address)Verlosung beendet! (Foto: Warner Music Germany)

CD-Tipp

"Der König tanzt"

published: 13.04.2012

König Boris startet mit "Der König tanzt" sein Soloprojekt, nachdem er 20 Jahre lang für Fettes Brot rappte (Cover: Fettes Brot Schallplatten) König Boris startet mit "Der König tanzt" sein Soloprojekt, nachdem er 20 Jahre lang für Fettes Brot rappte (Cover: Fettes Brot Schallplatten)

"Fettes Brot ruht. König Boris tanzt", verkündet der Musiker auf der Homepage seiner alten Band. Fast 20 Jahre lang rappte der Hamburger zusammen mit Doctor Renz und Björn Beton und lieferte Ohrwürmer wie "Nordish by Nature", "Jein" oder "Erdbeben". Nach einer großen Abschiedstour gaben die Brote 2010 eine Pause auf unbestimmte Zeit bekannt. Jetzt startet der 37-jährige Boris mit seinem Soloprojekt "Der König tanzt" durch und veröffentlicht ein gleichnamiges Album.

Der Opener "Alles dreht sich" ist zugleich die erste Single-Auskopplung des Longplayers. Ein Song, der zum Tanzen einlädt und an die elektrolastige "Sturm & Drang"-Phase des letzten Brote- Albums erinnert. Schnell fällt auf, dass König Boris als Sänger überzeugen will, anstatt mit zungenbrecherischen Reimen zu punkten. Tatsächlich verzichtet der Künstler in allen zwölf Tracks komplett auf Rap. Fans werden trotzdem nicht enttäuscht, denn die Texte sind immer noch originell und mitreißend. "Wir werfen mit Swarovski-Steinen, eine Rebellion im Tennishemd" kritisiert der Musiker im Lied "Schwanenteich", ohne dabei zu belehren. "Der Stoff aus dem die Träume sind" ist genauso hörenswert: der Song erzählt die Geschichte von einem Mann, der in sein Auto steigt um in Berlin eine Frau zu besuchen, die er nie zuvor gesehen hat.

Der König tanzt - Alles dreht sich (Official) DER KÖNIG TANZT. DAS ALBUM ÜBERALL ERHÄLTLICH!! Download bei itunes: http://itunes.apple.com/de/album/der-konig-tanzt/id514543349 http://www.derkoenigtanzt.com http://www.facebook.com/derkoenigtan Der König tanzt - Alles dreht sich (Official)

Der König tanzt - "Alles Dreht Sich"

Mehr Videos auf PointerTVFettes Brot Schallplatten


Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung