Im Sommer 2006 tritt Robbie sechs mal live in Deutschland auf  (Foto: Public Address)Slipknot - "9.0: Live" (Foto: Roadrunner Records)Schiller - "Tag und Nacht" (Foto: Universal)"Get Rich Or Die Tryin′" OST  (Foto: G Unit)Kate Bush - "Aerial" (Foto: EMI)Stevie Wonder - "A Time To Love" (Foto: Motown)"Harry Potter und der Orden des Phönix" (Foto: Hörverlag)

DVD-Tipp

"Mein neuer Freund"

published: 10.11.2005

"Mein neuer Freund" (Foto: Sony BMG) "Mein neuer Freund" (Foto: Sony BMG)

Die Serie "Mein neuer Freund“ hatte ProSieben überraschend schnell abgesetzt. Nun erscheint eine Dreier DVD-Box mit allen Folgen des Reality-Comedy-Spaßes. Die Idee: 10.000 Euro Belohnung winken, wenn es einer Kandidatin gelingt, ein ganzes Wochenende mit dem von Christian Ulmen gespielten Mann zu verbringen und ihre Familie und Freunde davon zu überzeugen, dass er ihr neuer fester Freund ist. Ulmen schlüpft in jeder Sendung in eine neue Rolle und gibt täuschend echt den Volldeppen, Kiffer, Amerikaner, Motivationstrainer, Proleten, Berufssohn, Schmarotzer usw., der die jeweilige „neue Freundin“ zur Verzweiflung bringt.

Um die Wirkung zu steigern, wählten die Macher überwiegend hübsche, ehrgeizige und trendbewusste oder spießige junge Damen, die angesichts der von Ulmen gegebenen Peinlichkeit in Person langsam aber sicher die Fassung verlieren. Hier spielt auch Schadenfreude eine Rolle, wenn wir uns kugeln vor Lachen. Boshaft nimmt "Mein neuer Freund" die heile bürgerliche Welt auseinander. Ulmen selbst ist als Nervensäge herrlich und schauspielerisch absolut überzeugend. Diesen facettenreichen Freund für alle Fälle muss man einfach lieben.

Die DVD-Box bündelt alle im Fernsehen gezeigten Folgen. Eine ungesendete Episode minderer Qualität gibt es als Bonus dazu. Wer die Komik-Attacken auf ProSieben verpasst hat, sollte hier zuschlagen. Noch ein Tipp: MTV wiederholt gerade alle Folgen.

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Die Autorin: Heike Kevenhörster

Spaziergängerin, Köchin, Krimi-Fan. Die Redaktionsleiterin von Pointer wuchs in der RASTA-Stadt Vechta auf, studierte anschließend in Hamburg und London. Sie liebt Japan, Lebkuchen, Musik auf Vinyl, Judith Butler, James Brown, die 20er- und 60er-Jahre, Mod-Kultur und Veggie-Food.

Mehr

Saftige Süße des Sommers
So schmeckt der Salat!
Rhabarber-Muffins mit Haselnüssen

Amazon

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung