Daniel Küblböck im Interview

Alexander als Daniels Königspate?

published: 16.08.2005

Zurück in den Schlagzeilen - Daniel Küblböck (Foto: Public Address) Zurück in den Schlagzeilen - Daniel Küblböck (Foto: Public Address)

Die Gerüchteküche kocht über: Wie eine große deutsche Tageszeitung berichtete, ist Daniel Küblböcks Freundin schwanger. Scoolz hat am 13. Juli 2005 ein Exklusiv-Interview mit Daniel geführt. Der Drittplatzierte der ersten ?Deutschland Sucht Den Superstar?-Staffel war aus Anlass der Promotion für seine neue Single ?König von Deutschland?, einer Cover-Version des Rio-Reiser-Klassikers, nach Hamburg gekommen. Der Song erscheint am 22. August auf CD. Zurzeit befindet sich der ehemalige Held der RTL-Dschungel-Show ?Ich bin ein Star ? Holt mich hier raus!? nach Ankunft seiner Plattenfirma im Urlaub.

Deine neue Single ?König von Deutschland? erscheint am 22. August. Wärst du gern einmal für einen Tag der König von Deutschland und was würdest du dann machen?
Daniel Küblböck: "Wenn ich König von Deutschland wäre, dann würde ich als erstes die Bundeswehr abschaffen. Alexander Klaws von den Superstars, der gewonnen hat, würde mein Königspate. Und ich würde alle Häuser in Deutschland pink bemahlen.?

Warum hast du den Titel ?König von Deutschland? als neue Single ausgewählt?
"Rio Reiser war ein Rebell der 80er Jahre, revolutionär und politisch sehr links eigestellt. Ich habe den Titel ausgewählt, weil ich den Interpreten Rio Reiser und den Song schon immer gut fand. Außerdem gibt es zurzeit eine politische Bewegung in unserem Land. Daran würde ich gerne musikalisch teilnehmen."

Deine Single erscheint kurz vor den wahrscheinlich stattfindenden Neuwahlen. Wen hättest du nach den Wahlen am liebsten als Kanzler oder Kanzlerin?
" Ich weiß schon, wen ich wähle, und ich weiß auch, warum. Aber ich möchte das nicht öffentlich machen."

Hast du eine politische Message mit dem Song?
"Ich finde es wichtig, dass meine Generation wählen geht. Wenn man wählen geht, kann man etwas ändern. "

Glaubst du, dass du der Rio Reiser der neuen Generation bist?
"Ach, das kann ich nicht sagen. Das muss die Generation selbst beurteilen."

Hast du für deine neue Single einen neuen Look?
"Ich versuche, rotzig-frech zu sein. Das ist mir wichtig. Ich habe einen Vogel zu Hause, einen Nymphensittich, der heißt Punkie. Von dem habe ich mich zu meiner neuen Frisur inspirieren lassen."

Ein Markenzeichen von dir ist auch dein Make-Up...?
Make-Up ist eine gute Betonung - auch für den Mann, nicht nur für die Frau. Ich mag es gern ein bisschen verrucht - so smoky Augen. Das finde ich erotisch."

Bist du im Moment verliebt?

Nächste Seite

Seite: 1 | 2 | 3

Amazon

Links

www.daniel-kueblboeck.de

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung