Ihm stinkt das Klingeltongeschäft gewaltig - Bo Flower (Foto: Public Address)Mögen es musikalisch gerne schnell und laut - Madsen (Foto: Public Address)J-Lo ist ihr großes Vorbild - Elize  (Foto: Public Address)Steht am Anfang einer großen Karriere - Joana Zimmer (Foto: Public Address)Ying Yang Twins – "U.S.A. (United States Of Atlanta)"  (Foto: TVT Records/SPV)Audioslave – "Out Of Exile"  (Foto: Epic)"Sin City" (Foto: Buena Vista International)

CD-Tipp

Lene Marlin - "Lost In A Moment"

published: 15.08.2005

Lene Marlin – „Lost In A Moment“  (Foto: EMI) Lene Marlin – „Lost In A Moment“ (Foto: EMI)

Lene Marlin ist längst keine Unbekannte mehr. Ihre Karriere startete die heute 24-Jährige bereits vor sieben Jahren, als ein TV-Sender in ihrer Heimat Norwegen auf die talentierte Teenagerin aufmerksam wurde. Dann ging alles sehr schnell - vielleicht ein bisschen zu schnell. Lene wurde mit der Single "Unforgivable Sin" in kürzester Zeit international bekannt und durfte in einigen europäischen Ländern sogar Gold-Status feiern. Doch der Erfolg war für die sensible Künstlerin so überwältigend, dass sie sich dazu entschied, eine zweijährige Auszeit zu nehmen. Nun veröffentlicht Lene Marlin nach "Playing My Game" und "Another Day" ihr neues Album "Lost In A Moment". Es ist ein sehr persönliches Werk, das die schöne Sängerin und Songschreiberin ohne das Wissen ihrer Plattenfirma einspielte. "Ich habe niemanden etwas davon erzählt", so Lene Marlin selbst.

Vielleicht war das gut so, denn mit dem Druck der Industrie im Nacken, wäre es ihr möglicherweise nicht gelungen, eine so ansprechende Mischung aus sinnlich-positiven Balladen und rhythmisch-melodischen Rocknummern auf eine Scheibe zu packen. Doch Lene ist erwachsen geworden und trifft ihre Entscheidungen selbst. Das merkt man nicht nur dem neuen Selbstbewusstsein des Ex-Teenie-Stars an, sondern auch ihrer Art sich auszudrücken. Lene Marlins gereifte Stimme eignet sich hervorragend dazu, ihren hauptsächlich ernsten Songs Ausdruck zu verleihen. Immerhin geht es hauptsächlich um die großen Gefühle Schmerz, Liebe und Verlust ("Hope You`re Happy", "Never To Know").

[Jana]

Amazon

Links

www.lene-marlin.no

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung