Steht am Anfang einer großen Karriere - Joana Zimmer (Foto: Public Address)Ying Yang Twins – "U.S.A. (United States Of Atlanta)"  (Foto: TVT Records/SPV)Audioslave – "Out Of Exile"  (Foto: Epic)"Sin City" (Foto: Buena Vista International)Arash – "Boro Boro"  (Foto: Warner)La Vela Puerca - "A Contraluz"  (Foto: Universe)Böser Bube mit weichem Kern – Akon (Foto: Public Address)

Elize im Interview

"Lieber wie J-Lo"

published: 14.08.2005

J-Lo ist ihr großes Vorbild - Elize  (Foto: Public Address) J-Lo ist ihr großes Vorbild - Elize (Foto: Public Address)

Sie ist jung, selbstbewusst und sexy: Elize. Die gerade einmal 22-jährige Holländerin, die neben einer tollen Optik auch eine zuckersüße Stimme zu bieten hat, wird in ihrer Heimat bereits als "Dutch Kylie" oder "Die J-Lo der Niederlande" gefeiert. Ob sie dieser Beschreibung gerecht wird, kannst du in unserer Bildergalerie nachschauen und dank der aktuellen Elize-Single "Automatic (I"m Talking To You)" nachhören. Elizes erster Tonträger in Deutschland steht nämlich seit kurzem in den Plattenläden und ist nur der erste kleine Schritt in Richtung internationaler Karriere, wie die dunkelhaarige Sängerin im Scoolz-Gespräch verriet.

"Ich möchte erst einmal in Deutschland Fuß fassen, weil ihr unsere Nachbarn seid und weil ich Deutschland eben so gerne mag. Aber eigentlich möchte ich weltweit berühmt werden." Das ist auch der Grund, warum sie den Vergleich mit J-Lo dem mit Kylie Minogue vorzieht. "Beide sind tolle Frauen, mit viel Talent und Sex-Appeal. Aber ich glaube, J-Lo ist international bekannter als Kylie und deshalb wäre ich lieber wie sie."

Was sich auf den ersten Blick eitel anmutet, ist besser verständlich, wenn man einmal Elizes mittlerweile lange Karriere unter die Lupe nimmt. Denn sie ist nicht über Nacht berühmt geworden. Hinter der Karriere des Ex-Models steckt harte Arbeit: Schon mit gerade einmal acht Jahren wurde sie als Sängerin für den Titelsong der holländischen TV-Show "Kinder für Kinder" ausgewählt und sang sechs Jahre lang in der erfolgreichsten holländischen Kindershow. Als Teenagerin wurde sie dann die Frontfrau der Teenie-Formation "Non Stop" und spielte Hauptrollen in den holländischen Aufführungen der Musicals "Chicago" und "Les Miserablès".
Vor wenigen Monaten wurden dann die dänischen Produzenten von Aqua und den Ch!pz auf Elize aufmerksam und begannen, mit ihr Songs aufzunehmen. Wenn die aktuellen Single "Automatic" ein Erfolg wird, ist sogar ein ganzes Album geplant, verriet Elize. Man darf also gespannt sein!

[Sonja]

Amazon

Links

www.elize.tv

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung