Juanes

Grammy-Gewinner auf Chartkurs

published: 31.08.2005

Schafft er diesen Sommer den Durchbruch in Deutschland? - Juanes (Foto: Public Address) Schafft er diesen Sommer den Durchbruch in Deutschland? - Juanes (Foto: Public Address)

In seinem Heimatland Kolumbien ist der Rock-Poet (der zeitweise auch als Antonio-Banderas-Double durchgehen könnte) seit Jahren ein großer Star und die Los Angeles Times hält Juanes für die wichtigste Persönlichkeit in der hispanischen Musik-Szene. Nur in Europa hat es für den Tattoo-Fan bisher noch nicht ganz so gut ausgesehen. Seine Alben erzielten zwar respektable Verkaufszahlen, für einen großen Hit reichte es aber noch nicht. Das könnte sich mit der aktuellen Single „La Camisa Negra“ ("Das schwarze Hemd") ändern. Immerhin hat sich der neunfache Grammy-Gewinner damit bereits auf Platz eins der Singlecharts gesungen.Kein Wunder, wenn der Sommer schon nicht wirklich hält was er verspricht, wollen wir doch wenigstens musikalisch an laue Sommerabende und endlose Strandspaziergänge erinnert werden.

[Olivia]

Amazon

Links

www.juanes.net

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung