Supergrass - "Road To Rouen"  (Foto: EMI)Mag das beschauliche Leben in Nashville - Keith Urban (Foto: Public Address)The White Stripes – "Get Behind Me Satan"  (Foto: XL recordings)"Wenn ich besser aussähe, wäre ich öfter in Zeitschriften.“ - Billy Corgan (Foto: Public Address)Robbies Kumpel bei Take That jetzt auch solo – Mark Owen  (Foto: Public Address)Heather Nova – "Redbird"  (Foto: Sony BMG)Schafft er diesen Sommer den Durchbruch in Deutschland? - Juanes (Foto: Public Address)

DVD-Tipp

"Storytellers: Rod Stewart"

published: 05.09.2005

Storytellers - Rod Stewart (Foto: Warner) Storytellers - Rod Stewart (Foto: Warner)

Von 1996 bis 2002 nahm VH1 in den USA unter dem Titel "Storytellers" in einem vergleichsweise intimen Rahmen 55 Sendungen mit bekannten Popstars wie David Bowie, Paul Simon, Garth Brooks oder R.E.M. auf. Am 28. April 1998 war Rod Stewart dran, präsentierte im „Supper Club“ in New York einen Querschnitt durch seine jahrzehntelange Karriere – von den Anfängen bei den Faces bis zu seinen großen Solohits. Dass dieses Konzert jetzt überhaupt auf DVD erscheinen konnte, hätte Rod himself beinahe verhindert. Vergaß er doch auf dem Rückflug von NYC nach Kalifornien das Mastertape im Flieger. Aber eine findige Stewardess schickte die Konserve an das ihr zufällig bekannte Record Plant Studio und dort konnte es zweifelsfrei als VH1-Aufnahme mit Rod Stewart identifiziert und zurückgeben werden. Aber hat sich der ganze Aufwand gelohnt? Nun, einmal abgesehen davon, dass Stewart an jenem Abend stimmlich nicht ganz auf der Höhe war, das ganze Konzert nur 44 Minuten dauert, in denen er auch noch schlüpfrige Anekdoten erzählt, der kleine Club taghell ausgeleuchtet ist wie eine Quizshow und der sicher von alles Stewart-Fans erwartete Hit „Sailing“ fehlt, ist „Storytellers: Rod Stewart“ ein ganz interessantes Zeitdokument. Aber vielleicht wäre das Mastertape doch besser im Flieger geblieben…

[Karl Günter Rammoser]

Amazon

Links

VH1 Storytellers online

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung