Depeche Mode - „Devotional“  (Foto: Mute) Depeche Mode - „Devotional“ (Foto: Mute)
DVD-Tipp

Depeche Mode - "Devotional"

Dave Gahan hat noch lange Haare, trägt ein Bärtchen und sieht wirklich aus wie ein "Personal Jesus". Die Tournee hieß ganz passend "Devotional" und Depeche Mode waren noch ein Quartett: Gahan, Martin Gore, Andrew Fletcher und Alan Wilder. Nicht zu vergessen das "fünfte Bandmitglied": Der Fotograf Anton Corbijn hatte schon vorher bei fast allen Depeche-Videos Regie geführt – im Jahre 1993 durfte er endlich den ganz großen Film drehen. Das geschah in Frankfurt und Barcelona und deswegen gibt es jetzt die Doppel-DVD "Devotional" mit einem 93 Minuten langen Konzert in Blau- und Rottönen auf der ersten Scheibe und allerhand Bonusmaterial für Hardcore-Fans auf der zweiten: besagte Videos beispielsweise, aber auch eine MTV-Dokumentation und ein Interview. Mit Anton Corbijn, nicht mit der Band.

[Rasmus]

Depeche ModeDevotionalDepeche Mode DevotionalDepeche Mode Devotional streamstream Depeche Mode DevotionalDepeche Mode streamstream Depeche ModetrioquartettAnton Corbijninterviewdave GahanMartin GoreAndrew Fletcher und Alan Wilder.