Supergrass - "Road To Rouen"  (Foto: EMI)Mag das beschauliche Leben in Nashville - Keith Urban (Foto: Public Address)The White Stripes – "Get Behind Me Satan"  (Foto: XL recordings)"Wenn ich besser aussähe, wäre ich öfter in Zeitschriften.“ - Billy Corgan (Foto: Public Address)Robbies Kumpel bei Take That jetzt auch solo – Mark Owen  (Foto: Public Address)Heather Nova – "Redbird"  (Foto: Sony BMG)Schafft er diesen Sommer den Durchbruch in Deutschland? - Juanes (Foto: Public Address)

DVD-Tipp

Rosenstolz – "Herz"

published: 05.09.2005

Rosenstolz – „Herz“  (Foto: Universal) Rosenstolz – „Herz“ (Foto: Universal)

"Ganz doll vom Herzen kommen die Musik und die Texte. Es kommt sehr oft das Wort Liebe vor. Irgendwie war uns danach", so Peter Plate über das neue Rosenstolz-Werk "Herz". So viel Mut zum Gefühl und Sinn für Sinnlichkeit haben wir lange Zeit schmerzlich in der deutschsprachigen Musik vermisst. Kein Wunder also, dass das aktuelle Album an die Spitze der Charts schoss und Rosenstolz endlich die Medienpräsenz bescherte, die sie sich nach dreizehn Jahren harter Arbeit verdient haben. Nun gibt es sogar eine DVD zum Album – und die ist nicht nur ein akustische, sondern vor allem eine optische Köstlichkeit.


Neben einer 45-minütigen Dokumentation über die Entstehung des Albums sowie Interviews, Konzertmitschnitten, Backstage-Material und persönlichen Aufnahmen der Berliner gibt es zu allen zwölf Songs des Albums Kurzfilme. Nicht mit schrillen Bildern, sondern mit Geschichten werden hier die Emotionen der Songs visualisiert. Neben AnNa und Peter spielen talentierte Nachwuchsschauspieler wie Nora Tschirner, Anna Bertheau oder Axel Schreiber die Hauptrollen. Der neu abgemischte 5.1-Sound trägt sein Übriges zur gelungenen Unterhaltung bei.




[Olivia]

Amazon

Links

http://www.rosenstolz.de

Rosenstolzvideo
YouTube

Rosenstolzvideo (23 Videos)

2.674.259 Aufrufe

2.422 Abonnenten

3 Kommentare

Das könnte dich auch interessieren:

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung