DVD-Tipp

Guns N´Roses – "Use Your Illusion I"

published: 05.09.2005

Guns N´Roses – „Use Your Illusion I“/„Use Your Illusion II“ (Foto: Universal)Guns N´Roses – „Use Your Illusion I“/„Use Your Illusion II“ (Foto: Universal)

Neues von den Guns N´Roses? Fehlanzeige! Die offizielle Homepage www.gnronline.com verzeichnet unter "News" und "Tours" nur ein "no events found"! Aber immerhin gibt es auf der opulenten Fansite www.mygnr.com schon das Artwork der neuen CD "Chinese Democracy". Erscheinungsdatum? "Hopefully somewhere in 2004"!
Also lassen wir vorerst noch die Vergangenheit der größten Stadionrockband aller Zeiten hochleben. Denn soeben ist das Tokio-Konzert der Gunners aus dem Jahre 1992 auf zwei DVDs erschienen. Wir erinnern uns: Axl Rose und Gitarrist Slash tourten von 1987 bis 1993 in wechselnden Besetzungen durch die Welt. 1992 waren sie mit Duff McKagan (b), Matt Sorum (dr), Dizzy Reed (key) und Gilby Clarke (git) auf dem Höhepunkt ihrer rasanten Karriere angekommen – die „Use Your Illusion“-Tour erschütterte die Stadien von NYC über London/Wembley bis in Fernost. Und die DVDs „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ sind ein grandioses Dokument ihrer Live-Qualitäten. Der Höhepunkt: unzweifelhaft die GNR-Fasung von Bob Dylans „Knockin´ On Heavens Door“! Slash führt auf der Gitarre gefühlvoll ins Thema ein, dann kommt Axl in Turnschuhen, Unterhose und Cowboyjacke auf die Bühne und der Orkan bricht los. Besser kann man Breitwand-Rock nicht zelebrieren – mehr Gänsehaut geht nicht!

Kleiner Tipp für den schmalen Geldbeutel: Nur die DVD „Use Your Illusion II“ anschaffen! Denn das ist der zweite, stärkere Teil des Konzertes, „Knockin´ On Heaven’s Door“ und die Zugaben inklusive…


[Günter]

Amazon

Amazon

Links

www.gunsnrosesonline.de
www.gnronline.com
www.mygnr.com

Gefällt's? Teile es.

Das könnte dich auch interessieren:

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung