CD-Tipp

Kieran Goss - "Blue Sky Sunrise"

published: 07.03.2006

Kieran Goss - "Blue Sky Sunrise" (Foto: ALIVE)Kieran Goss - "Blue Sky Sunrise" (Foto: ALIVE)

Seine Fans wissen es schon lange: Der Nordire Kieran Goss ist längst kein Geheimtipp mehr im Musikbusiness. Durchsetzungsvermögen ist dem klassischen Singer-Songwriter sozusagen angeboren, denn er ist mit 14 Geschwistern aufgewachsen, sieben Schwestern und sieben Brüdern, was er jedoch als normal, als sehr irisch und sehr katholisch empfindet.

Kieran studierte Jura in Belfast, zog eine Weile mit seiner Gitarre im Gepäck durch die USA und blieb auf seinen Weltreisen auch zwei Jahre in Deutschland, genauer gesagt in Köln, hängen. Das Leben als Straßenmusiker ist inzwischen Geschichte. In Irland gilt Kieran seit Jahren als Superstar, ist sein eigener Plattenboss und seine Alben erreichten dort mehrfachen Platinstatus. Anfang Februar veröffentlichte Kieran Goss bei uns sein bereits sechstes Studioalbum, das er im Frühjahr 2005 im malerischen Nashville/Tennessee aufnahm.

Die Herzen seiner Fans erobert der sympathische Ire vor allem bei seinen beeindruckenden, gefühlvollen Live-Auftritten. Sein folkiger Gitarrenpop mit Country-Einschlag ist mal nachdenklich und melancholisch, mal zuversichtlich und voller Lebensfreude. Wer Kieran Goss auf seiner „Blue Sky Sunrise“-Tour 06 noch in Aktion erleben möchte, sollte sich schleunigst auf den Weg zum Ticketvorverkauf machen!

[Melanie Eberlein]

Amazon

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung