Tour-Tipp

Hund am Strand

published: 30.11.2005

Drummer Marv, Bassistin Tina und Sänger Fabian (v.l.) sind Hund am Strand  (Foto: Public Address) Drummer Marv, Bassistin Tina und Sänger Fabian (v.l.) sind Hund am Strand (Foto: Public Address)

Die Band aus Berlin mit dem lustigen Namen befindet sich gerade auf Tournee. Beeinflusst von der so genannten Hamburger Schule macht das Trio wunderschön-intelligenten Indie-Pop-Rock, der zwar locker ins Ohr geht, aber nie seicht ist. „Meine zehn Jahre älteren Schwestern haben früher immer Mixtapes mit Blumfeld und den Sternen aufgenommen“, erzählt Sänger Fabian Schwinger, der später auch Britpop und Singer-Songwriter entdeckte. Bassistin Tina Mamczur steht auf „rotzige Musik“ wie White Stripes und Pixies. Organisationstalent Martin „Marv“ Thomas, der Schlagzeug spielt, mag Miles, Tomte und Eels.

Auf ihrer Single „Jungen Mädchen“ fordern die Drei alle Jungen und Mädchen dazu auf, ihre T-Shirts auszuziehen – eine Bitte, der live bereits einige hartgesottene Fans nachkommen. Ein „Alice-Schwarzer-T-Shirt“, von dem auf dem Album „Adieu Sweet Bahnhof“ ebenfalls gesungen wird, hängt allerdings noch nicht im Band-Kleiderschrank – was das Trio bedauert. Das wäre doch eine coole Merchandising-Idee, meinen die Wahl-Berliner, haben aber doch ein bisschen Bammel vor der „Emma“-Chefin und eventuellen rechtlichen Schritten. Deswegen konzentrieren sie sich erst einmal auf ihre Konzerte. Noch stehen reichlich Live-Termine an, die bis in den Januar führen. Ach ja, wie das mit dem Bandnamen kam? Tina hatte ein Bild von einem Hund am Strand, das ihnen gefiel – und schon war’s passiert.

Tourdaten:
15.12.05 Würzburg/Café Cairo
16.12.05 Augsburg/Kerosin
17.12.05 Schleusingen/Schulclub
12.01.06 Hamburg/Molotow
13.01.06 Berlin/Magnet Club
14.01.06 München/Orange House
15.01.06 A-Wien/Wuk

[Heike]

Amazon

Links

www.hundamstrand.de

Das könnte dich auch interessieren:

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung