DVD-Tipp

„King Kong“

published: 15.04.2006

Peter Jacksons "King Kong" gibt es nun auch auf DVD. (Foto: Networking)Peter Jacksons "King Kong" gibt es nun auch auf DVD. (Foto: Networking)

New York 1933: Der clevere Film-Produzent Carl Denham (Jack Black) steckt in Schwierigkeiten: Den Geldgebern seines neuesten Streifens gefällt das bisherige Film-Material so gar nicht. Sie drohen sogar damit, ihn rauszuschmeißen und zu verklagen. Hals über Kopf macht sich Denham davon und will abseits des Big Apple sein filmisches Vermächtnis fertig stellen. Auf einem Schiff, das eigentlich nach Singapur fährt, gelingt es ihm, Kapitän Englehorn (Thomas Kretschmann) zu einer abenteuerlichen Reise zu überreden. Auf Skull Island, eine dem Mythos nach von der Zivilisation noch unentdeckte Insel, will Denham sensationelle Bilder einfangen. Mit an Bord hat der Produzent die Varieté-Künstlerin Ann Darrow (Naomi Watts), die er von der Straße weg engagiert hat und seinen Starautor Jack Driscoll (Adrien Brody). Doch der Empfang auf der Insel fällt weniger freundlich als erhofft aus. Die Eingeborenen greifen Denham und seine Leute an und entführen Ann, die sie dem Herrn der Insel opfern wollen: King Kong. Der gewaltige Riesengorilla lebt hinter einer gigantischen Mauer, die Denham und seine Leute überwinden müssen, wenn sie Ann retten wollen….

Nach „Herr der Ringe“ gelang Regisseur Peter Jackson mit der Neuverfilmung von „King Kong“, der Mutter aller Monsterfilme, ein weiter großer Wurf, der das Kino-Jahr 2005 retten sollte. Das gelang dem 187-Minuten-Streifen nicht ganz. Aber vielleicht wird die DVD erfoglreicher, die sowohl in einer Single-Edition als auch in einer limitierten Doppel-Version zu haben ist. Die Doppel-DVD bietet allein Bonusmaterial, das die Länge des gesamten Films erreicht und neben einer Doku über New York auch die Produktionstagebücher zu dem aufwendigen Projekt enthält. Auch die Geschichte von Skull Island wird hier noch mal haarklein aufgerollt. Toll ist auch die Möglichkeit für Hörgeschädigte, den Film zu genießen.

[PA]

Links

www.kingkong.universal-pictures.de

Gefällt's? Teile es.

Services
Service

Hochschulkarte

Suche

Mimadeo / shutterstock.com
Über 19.000 Studiengänge an 747 Hochschulstandorten
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung